Vorerst letztes Verbandsligaspiel für unsere 1. Mannschaft

9. Juni 2018

Vorerst letztes Verbandsligaspiel für unsere 1. Mannschaft

Das Derby zwischen der TSG Öhringen und den Sportfreunden Schwäbisch Hall ist endgültig zum Nachbarschaftsduell verkommen. Es geht um nichts mehr. Die Haller steigen definitiv als Tabellenletzter ab – sie haben bereits fünf Punkte Rückstand auf den Gegner von Samstag. Es stehen sich außerdem das auswärts- und heimschwächste Team der Liga gegenüber. Bei beiden ist darüber hinaus ein kleiner Umbruch zu erwarten. Trotzdem nehmen beide Mannschaften die Partie ernst, schließlich geht es auch ums Prestige. In der Landesliga gilt dann nächste Saison für beide Teams, dass der direkte Wiederaufstieg kein Muss ist. So war zuletzt von den Sportfreunden Schwäbisch Hall zu lesen, dass der Etat gekürzt wird.

Bei der TSG ist eine weitere Personalie entschieden: Andreas Hofmann bleibt als spielender Co-Trainer erhalten.“ Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Trainerteam“, sagt der Sportliche Leiter Jürgen Birkert. Wolfgang Guja wird nächste Saison weiter als Cheftrainer fungieren, Mert Sipahi wie Hofmann als spielender Co-Trainer und Jörg Czeilinger als Torwart-Trainer.