19.3. Ehrung Sportabzeichenableger

Sie haben 2023 erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen bei der TSG Öhringen abgelegt. Dazu gratulieren wir Ihnen recht herzlich und möchten Sie zusammen mit weiteren Sportabzeichenablegern zu einem kleinen feierlichen Empfang einladen, an dem Sie Ihre Urkunde überreicht bekommen.

Wann: Dienstag, 19. März um 17:30 Uhr

Wo: Tennisheim TSG Hohenlohe, Steinsfeldle 22 (hinter Aldi), 74613 Öhringen

Um etwas planen zu können, bitten wir Sie, uns bis spätestens 14. März mitzuteilen, ob Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen können (per E-Mail unter info@tsg-oehringen.de oder telefonisch 07941/8411).

Bei Nichtteilnahme kann die Urkunde bis Ende des Jahres auf der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Vielen Dank!

Schalke 04 – Legenden spielen in Öhringen

Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 1904 e.V. spielt am 20. April um 14 Uhr in Öhringen. Organisiert wird das Spiel gegen die „Altstars“ der TSG Öhringen vom Schalke Fanclub Hohenlohe 2017 in Zusammenarbeit mit der TSG Fußballabteilung.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme von Uwe Driftmeier mit dem ehemaligen Nationalspieler Olaf Thon wurde schnell klar, dass ein Spiel gegen die Öhringer Altstars organisiert werden soll. Auf Seiten der Schalker werden aller Voraussicht nach Klaus „Tanne“ Fichtel als Trainer, Olaf Thon und Reiner Edelmann mit dabei sein. Welche anderen Spieler aus dem Aufgebot, das Namen wie Klaus Fischer, Rüdiger Abramczik und Günter Schlipper umfasst, noch mit nach Öhringen kommen werden, steht momentan noch nicht fest. Konkreter sind hingegen die Namen der TSG, die sich aus Spielern der erfolgreichen Landesligazeiten zusammensetzen wird. So sind bekannte Namen wie Antonio Romero Rincon, Jochen Sailer, Michael Frank und Goran Dosenovic mit von der Partie. Zu den jüngeren Vertretern zählen Michael Blondowski, Andreas Hofmann, Viktor Deibert und Edwin Mayer. Trainiert werden die „Altstars“ vom Trainerduo Andreas Jankowski und Alexander Ertle.

Das Otto-Meister-Stadion wird am 20. April ab 13 Uhr geöffnet sein. Neben einem kleinen Rahmenprogramm wird für Speisen und Getränke gesorgt sein. Die ehemaligen Schalke-Profis schreiben auch gerne Autogramme, Fanutensilien sollten also mitgebracht werden. Karten für das Spiel gibt es im Vorverkauf auf der Geschäftsstelle der TSG Öhringen, bei Zweirad Carle, im Gasthof Krone und im Hamballe. Erwachsene bezahlen 9€, ermäßigte Karten gibt es für 7€, Kinder von 6-16 Jahren kosten 5€. Karten wird es auch an der Tageskasse noch geben, dann für 10€, 8€ und 5€.

28. April – 30. Öhringer Stadtlauf

mehr Infos zu Anmeldung,