Ü32-Senioren: Morgen um 15 Uhr steigt das Bezirkspokalfinale

4. November 2016

Ü32-Senioren: Morgen um 15 Uhr steigt das Bezirkspokalfinale

Am Samstag, 5. November 2016 findet das erste Endspiel der Saison in Hohenlohe statt: das Bezirkspokalfinale der Ü32-Senioren. In Öhringen spielen die Gastgeber der TSG Öhringen und die Gäste der Spfr. DJK Bühlerzell um den vom Flair Park-Hotel Ilshofen gestifteten Pokal. Anpfiff durch Schiedsrichter Philipp Weimann (SRG Künzelsau) ist um 15 Uhr.

Die Sportfreunde Bühlerzell haben im Halbfinale mit dem SV Westernhausen den Vorjahres-Pokalsieger im Elfmeterschießen ausgeschaltet und stehen somit zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren im Finale. Für den Gegner der TSG Öhringen ist die Finalteilnahme hingegen Neuland. Auch sie gewannen ihr Halbfinale gegen die SGM Satteldorf/Ellrichshausen erst im Elfmeterschießen. Man darf gespannt sein, ob die TSG Öhringen mit dem Heimvorteil im Rücken den im Seniorenfußball traditionell starken Bühlerzellern Paroli bieten können.

Die Gastgeber hoffen daher auf ein ähnlich starkes Zuschauerinteresse wie im Finale des letzten Jahres, das in Westernhausen gut 150 Zuschauer verfolgten.