Pokal Pur: 1. Mannschaft zieht erst nach 11m-Schießen ins Viertelfinale ein

28. August 2014

Pokal Pur: 1. Mannschaft zieht erst nach 11m-Schießen ins Viertelfinale ein

Einen packenden, spannenden Pokalfight erlebten die ca. 150 Zuschauer gestern Abend in Verrenberg. Am Ende musste sich die SGM Bretzfeld/Verrenberg mit 4:3 nach Elfmeterschießen unserer TSG geschlagen geben. Zuvor hatten sich die mit einigen Spielern der 1. Mannschaft verstärkten Mannen von Alperen Tali wacker geschlagen. Es war ein Pokalspiel wie man es sich als neutraler Zuschauer vorstellt. Das klassenhöhere Team macht das Spiel, aber der Außenseiter geht nach einer Standardsituation in Führung – durch den Ex-Öhringer Edwin Mayer. Danach spielt das klassenhöhere Team überwiegend in der Hälfte des wacker kämpfenden Underdogs, der nach einer gelb-roten Karte mit allen Spielern verteidigt. Wenn der Ausgleichstreffer überhaupt noch fällt, dann auf kuriose Weise – gestern war es ein abgefälschter 18-Meter-Schuss von Philipp Schäfer, den Daniel Majewski unmöglich halten konnte. Da im Hohenloher Bezirkspokal die Verlängerung entfällt, kam es sofort zu einem kuriosen 11-Meter-Schießen. Von den ersten fünf Schützen trafen jeweils nur zwei – für unsere TSG die Deibert-Brüder, für die SGM Markus Schilling und Edwin Mayer. Die 6. Schützen sollten die Entscheidung bringen: SGM-Spielführer Nico Hütter zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Auf Öhringer Seite verwandelte der eingewechselte Philipp Wörner sicher und schoss unser Team ins Viertelfinale. Am Ende ein unterhaltsamer Abend, an dem die glücklichere Mannschaft eine Runde weiter kam.

Das Viertelfinale wird erst am 1. März 2015 ausgetragen. Unser Gegner wird in der Partie TSV Michelbach/Bilz vs. TSV Vellberg ermittelt.