Öhringer Judoka verabschieden Trainer

7. Januar 2019

Öhringer Judoka verabschieden Trainer

Gerhard Paul hat mit Ablauf des Jahres seine Laufbahn als Judotrainer beendet. Gerhard Paul ist Schwarzgurt-Träger und war vor 45 Jahren Gründungsmitglied der Öhringer Judoabteilung. Er leitete als lizenzierter Übungsleiter seither die Erwachsenengruppe.

Viele Judoka lernten von ihm die japanische Kampfkunst.

Aus diesem Grund trafen sich viele aktive und ehemalige Judoka am letzten Trainingsabend des alten Jahres, um bei seinem letzten Training als Trainer dabei zu sein. Wie gewohnt kamen alle Teilnehmer noch einmal kräftig ins Schwitzen.

In einer kurzen Rede dankte Abteilungsleiter Andreas Kraft Gerhard Paul noch einmal für seinen langjährigen Einsatz und überreichte ihm – verbunden mit dem Wunsch, ihn oft als Gast auf der Matte zusehen – im Auftrag der TSG-Judoabteilung noch einige Erinnerungsgeschenke. Danach wurde mit Pizza und Weihnachtsgebäck das Judojahr 2018 beendet.