Niederlagen für 1. und 2. Mannschaft

3. September 2017

Niederlagen für 1. und 2. Mannschaft

Unsere Verbandsliga-Mannschaft machte gegen den VfL Pfullingen einmal mehr zu viele leichte Fehler und ermöglichte dem Gegner so einfache Tore. Die Tore 1 bis 3 entstanden allesamt aus Fehlern unserer Jungs in der eigenen Spielhälfte. Die spielentscheidende Szene war aber das 1:2. Kurz nachdem Philipp Schropp nach einem Eckball den Ausgleich für die TSG erzielte, spielte Pfullingen einen langen Ball aus der eigenen Hälfte. Unsere Defensivreihe konnte den Ball nicht klären und Torhüter Ruben Götz konnte ihn im Luftkampf mit einem Pfullinger Stürmer nicht festhalten. Im Nachfassen erwischte Götz den Pfullinger am Fuß und musste mit der Roten Karte vom Platz. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Yasin Yilmaz zur erneuten Führung für die Gäste. Das eingewechselte Geburtstagskind Nicolas Braun hatte sich für die falsche Ecke entschieden. Nach einem weiteren Abspielfehler in der eigenen Hälfte erhöhten die Gäste auf 1:3 und das Spiel war praktisch entschieden. Nach dem zwischenzeitlichen 1:4 konnte Hannes Wegner mit einem akrobatischen Seitfallzieher nach einer Ecke noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Fazit: Gegen die Gäste aus Pfullingen war mehr drin. Unsere Jungs müssen sich nun schnell an das Verbandsliga-Tempo gewöhnen und die einfachen Fehler unbedingt abstellen. Davon gab es in Hollenbach und auch gegen Pfullingen deutlich zu viele.