HSG – C2 Auswärtssieg mit 33:19

12. Oktober 2017

HSG – C2 Auswärtssieg mit 33:19

Der erste Spieltag unseres männlichen C2 Teams führte uns nach Eppingen zum TB Richen.

Der Spielbeginn war zunächst gekennzeichnet von einer nervösen HSG-Mannschaft, die in den ersten Minuten von den Jungs des TB Richen überrollt wurden. Doch mit der Erfahrung des Trainerteams und der Fokussierung der HSG Kräfte auf dem Spielfeld und auf den Rängen konnte der Ausgleich zum 5:5 in der 8. Minute erzielt werden.

In den folgenden Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Abwehr der C2 Mannschaft stand und die “Krake” Colin im Tor hielt unsere HSG im Spiel. Die erste HSG-Führung konnte in der 15. Minute mit 9:8 errungen und zu einem 17:11 Halbzeitergebnis ausgebaut werden.

Die Pause wurde genutzt und das Team wurde nochmals von unseren HSG Trainern Rainer Carle und Alexander Mies auf den Gegner erneut eingestellt. Angepasste Spielvorgaben und taktische Winkelzüge wurden neu ausgegeben. Die Losung des Tages war: “Wenn man was erreichen will, muss man was dafür tun!”

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten demnach unsere HSG Jungs ihr Können. Konzentriert, mit nunmehr auch gekonnten Tempogegenstößen sowie einer überragenden Abwehr und einem Top Torhüter wurde dem
TB Richen die Grenzen aufgezeigt. Jeder unserer Jungs kam zum Zuge und traf das gegnerische Tor. Der Sieg war bereits in der 35. Minute mit der 25:13 Führung gesichert.  Zwischenruf von Trainer Alex am Spielfeldrand:
„Jungs, richtig cool!“

Zum Abpfiff stand der HSG Auswärtssieg mit 33:19 fest. Eine Top Leistung, die die Arbeit unseres neuen Trainerteams mit Rainer Carle, Alexander Mies und Robin Meier unterstreicht. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Fabian Deigner, Falk Kircher, Moriz Kowalski, Fin Küßner,
Colin Ludwig, Yannic Nitschmann, Benno Nussbaum, Mike Schmid,