Hockey erhält H.I.R.T.S.-Übergabe im Sportwerk Schloss Waldenburg

11. Februar 2019

Hockey erhält H.I.R.T.S.-Übergabe im Sportwerk Schloss Waldenburg

Am 8.12.2018 fuhren wir mit einigen Mitgliedern unserer TSG-Hockeyabteilung zum Athletik-Coach Guido Lankes ins Sportwerk Schloss Waldenburg.

Nachdem uns Guido im November 2017 H.I.R.T.S. (High Intensity Rope Training System) mit Fitnessbändern, Bulgarian Bags und diversem Zubehör vorgestellt hatte, testeten wir das Ganze. Wir hatten viel Spaß dabei und es war klar, dass wir uns dieses Workout-Programm anschaffen wollten, um Koordination, Athletik und bestimmte Muskelgruppen trainieren zu können und sportlich neue Wege zu gehen.

Da uns für eine komplette Anschaffung die finanziellen Mittel fehlten, sponserten uns die österreichische Firma KraftPoint und das Sportwerk Schloss Waldenburg einen Großteil. Dafür sind wir dem Geschäftsführer Nayden Valchew und Guido Lankes sehr dankbar.

On top haben wir dringend benötigte Hockeyfeldbälle und Mannschaftsbänder erhalten.
Im Training letzte Woche haben wir mit viel Eifer an den Geräten gearbeitet und freuen uns auf kommende Einheiten.

Natürlich freuen wir uns über kleine und große hockeyinteressierte Leute, die gerne mittrainieren möchten, um den schönen Hockeysport, der auch Familiensport ist, kennenzulernen.
Immer donnerstags von 16.30 Uhr – 18.30 Uhr in der Hohenlohehalle und im Sommer auf dem Kunstrasen.

Weitere Informationen unter https://www.tsg-oehringen.de/ oder hockey@tsg-oehringen.de.