Gut gespielt, klasse gefightet, das letzte Quäntchen Glück hat gefehlt: A-Junioren verpassen Aufstieg in Ditzingen knapp

29. Juni 2015

Bereits in der 1. Halbzeit hatte unser Team die große Chance zur Führung als Momo Dogan alleine auf den Ditzinger Keeper zulief, doch er brachte den Ball nicht am Torspieler vorbei. Danach kam Ditzingen besser in die Partie, ohne aber zu hochkarätige Chancen zu kommen. Kurz vor der Pause hatte dann Valentin Gronbach die erneute Chance zum 0:1, doch wieder hielt Ditzingens Keeper gut. Die kalte Dusche dann in der 51. Minute. Nach einem Flankenball aus dem Halbfeld kam Ditzingens Steffen Schuster an den Ball und schloss souverän ab. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und konnten nur vier Minuten später durch einen Heber von Kerem Özdemir ausgleichen. Nun begann das Anrennen auf das Ditzinger Gehäuse. Durch eine vermeintliche Abseitsstellung wurde uns die 2:1-Führung verwehrt – eine äußerst knappe Entscheidung. Nach einem Eckball war es dann aber soweit: Yannik Jankowski erzielte mit dem Oberkörper das wichtige 2:1, er hatte bereits in Hinspiel zweimal getroffen. Ein weiterer Treffer für die SGM hätte ein entscheidendes Elfmeterschießen bedeutet – doch wie erwähnt, fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück. Aber Kopf hoch, Jungs und Trainerteam! Ihr habt gestern alles gegeben und euch und unsere Vereine toll verkauft! Auf ein Neues in der neuen Saison!