E-Junioren erreichen guten 3. Platz und sind dennoch enttäuscht

27. April 2015

E-Junioren erreichen guten 3. Platz und sind dennoch enttäuscht

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde (10:2 gegen SGM Waldbach/Dimbach) fuhren unsere Jungs nach Benningen am Necker zu einem Qualifikationsturnier. Dem Sieger winkte die Teilnahme am Cordial Cup in Kitzbühel mit Mannschaften aus neun Nationen.

Nachdem man zu Turnierbeginn mit 5:2 gegen TSF Ditzingen gewann, eine unnötige Niederlage (0:1) gegen SpVgg Ansbach kassierte, stand man nach dem Sieg gegen den TV Pflugfelden 2 (6:0) als Gruppensieger fest.

Nun wartete im Viertelfinale der TV Pflugfelden 1, der ohne Punktverlust ins Viertelfinale einzog. Überraschend hoch war dann das Ergebnis zu Gunsten unserer Jungs (6:2). Eine unglückliche 1:2 Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SpVgg Neckarelz verhinderte leider den Einzug in die Finalrunde und eine mögliche Qualifikation für den Cordial Cup. Trotz der schmerzhaften Niederlage konnten die Spieler der TSG das „kleine“ Finale gegen den SV Böblingen mit 3:0 für sich entscheiden.

Trotz der verpassten Qualifikation war es ein erfolgreiches Turnier für unsere Junioren.

Es spielten: Mia-Estella Calabrese, Domenik Konradt, Lennox Krauter, Kevin Erlenbusch, Niklas Meinhold, Elias Schädlich, Marcel Nowak, Alex Cosentino, Felix Gießler