Deutsches Sportabzeichen 2017

13. März 2018

Deutsches Sportabzeichen 2017

2017 wurden bei der TSG Öhringen 148 Sportabzeichen, darunter auch das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen, abgelegt. Die ehrenamtlichen Sportabzeichenprüfer waren Marcus Blomer, Gerhard Hissung, Martin Müller, Barbara und Ernst Dieter Schmidt und Gerhard Steiner.

Von 93 Jugendlichen zwischen 6–17 Jahren erreichten 15 das Abzeichen in Bronze, 38 das Abzeichen in Silber und 40 das Abzeichen in Gold. 1 Teilnehmerin erreichte Gold zum 10. Mal.

Bei den Erwachsenen Teilnehmern wurden 6 Teilnehmer mit Bronze, 12 Teilnehmer mit Silber und 37 Teilnehmer mit Gold ausgezeichnet. 3 Teilnehmer/innen erreichte Gold zum 10. Mal, 1 Teilnehmer zum 20. Mal Silber, 2 Teilnehmer sind bereits zum 43. Mal mit Gold dabei.

3 Familien – Familie Hauser, Familie Pawlenka und Familie Prell wurden mit dem Familiensportabzeichen ausgezeichnet.

Im Rahmen einer kleinen Feier, im Tennisheim der TSG Hohenlohe, erhielten die Teilnehmer von der Leiterin der Hauptabteilung Turnen, Frau Uschi Greth-Zubke und den Sportabzeichenprüfer Gerhard Steiner und Martin Müller ihre Urkunden ausgehändigt.

Weiter Fotos finden Sie in unseren Galerien unter Sportabzeichenehrung 2017.