Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Das Derbyfieber steigt: Noch 2 Tage…

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

9. April 2015

Das Derbyfieber steigt: Noch 2 Tage…

Liebe Zuschauer,

liebe Freunde der TSG,

ich heiße Sie heute zu unserem Heimspiel gegen Pfedelbach recht herzlich Willkommen.

Leider mussten wir über das Osterwochenende die Tabellenführung wieder an Satteldorf abgeben. Wir gewannen zwar letzten Samstag verdient 2:1 durch ein Tor in den Schlussminuten gegen Braunsbach, spielten aber am Ostermontag 0:0 in Obersontheim. Satteldorf gewann allerdings beide Spiele knapp, weshalb sie mit einem Punkt an uns vorbei zogen. Letzten Samstag gegen Braunsbach war es auf dem Kunstrasen eine hart umkämpfte Partie, die wir mit 2 Toren von Egzon Gashi 2:1 gewinnen konnten. Besonders die Einwechselspieler konnten dem Spiel einen positiven Schub geben. Ioannis Papakostas erspielte sich mehrere Möglichkeiten und hätte das 2:0 erzielen können. Nach herrlicher Vorarbeit durch Marco Gebert und den eingewechselten Nikolai Schiffmann konnten wir kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer gegen Braunsbach erzielen. Gegen Obersontheim taten wir uns gegen tief stehende Gegner auf dem extrem holprigen Platz schwer. Auch hatte der Obersontheimer Torspieler einen sehr guten Tag erwischt, sodass wir kein Tor erzielen konnten.

Jetzt gilt es in den letzten 8 Bezirksligapartien voll konzentriert in die Spiele zu gehen. Denn wer hätte gedacht, dass Öhringen nach dem Abstieg so schnell in die Erfolgsspur zurück kommt? Wir haben es geschafft, dass die Mannschaft zum Großteil auch nächste Saison so zusammenbleibt. Es haben bereits jetzt fast alle Spieler für die neue Runde zugesagt. Mit manchen Spielern, sowie potentiellen Neuzugängen, stehen noch die letzten Gespräche an. Und auch sportlich stehen wir mit einem Punkt Rückstand in direkter Lauerstellung hinter Satteldorf und 13 Punkte vor unserem heutigen Gegner Pfedelbach gut da.

Allerdings wird uns Pfedelbach heute im Derby wieder alles abverlangen. Denn wir sind gewarnt vom Hinspiel, welches vor toller Zuschauerkulisse in Pfedelbach verdient verloren wurde. Es war unser schlechtestes Saisonspiel und eine von 2 Niederlagen in 22 Spielen.

Ich hoffe, dass wir heute auf unsere Heimstärke bauen können. Das Gegentor von Braunsbach war erst der 2 Gegentreffer im eigenen Stadion. Auch gewannen wir hier alle Spiele, bis auf das 1:1 gegen Satteldorf.

Wir wollen auch heute wieder mit mehr Ballbesitz und schönen Kombinationen konzentriert unsere Leistung abrufen, damit am Ende die Punkte in Öhringen bleiben werden.

Abschließend möchte ich den heutigen Gegner mit seinem Trainer Goran Dosenovic, sowie den Schiedsrichter Sascha Wirth, herzlich begrüßen und wünsche ein faires engagiertes Spiel.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr Trainer, Marius Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert