Damen: Derbyniederlage in Ohrnberg soll vergessen gemacht werden

6. Oktober 2018

Damen: Derbyniederlage in Ohrnberg soll vergessen gemacht werden

Von Anfang an zeichnete sich ein aggressives Fußballspiel ab. Durch ein Missverständnis in der Absprache konnte der TSV Ohrnberg bereits in der 11. Minute das 1:0 erzielen. Trotz dass die TSG Frauen spielerisch die klar bessere Mannschaft war, war das Glück nicht auf Seiten der TSG Öhringen und so ging der Torschuss aus einer Standardsituation heraus knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug wurden die TSG Frauen mit dem 2:0 und dem 3:0 noch vor der Halbzeitpause bestraft.
Motiviert und voller Kampfgeist kehrten die TSG Frauen aus der Halbzeitpause auf den Platz zurück und konnten ihre Teamleistung in der 58. Minute endlich mit einem Tor durch Torschützin Yvonne Merz belohnen. Am Ende mussten sich die TSG Damen dennoch mit 5:1 geschlagen geben. Ein Ergebnis, das nicht die spielerische Leistung des TSG Teams widerspiegelt.
Trotz dem erneuten Rückschlag, zeigten sich weitere Verbesserungen im Zusammenspiel der Mannschaft und vor allem im Teamgeist.
Es spielten: Larissa Egner, Antonia Hensinger, Laura Buggle, Amna Ahmad, Melanie Seyb, Nicole Reisinger-Volpp, Lisa Obermeyer, Kathrin Köchy, Lorena Bonetti, Yvonne Merz, Melissa Roth
Torschützin: Yvonne Merz