D1 Junioren starten mit Sieg in die Leistungsstaffel

7. April 2016

D1 Junioren starten mit Sieg in die Leistungsstaffel

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Bitzfeld brauchten wir 5 Minuten bis wir in die Partie fanden. Danach übernahmen wir das Kommando und drückten die SGM in ihre Spielhälfte zurück, die sich nur noch durch Befreiungsschläge etwas Luft verschaffen konnte. In der 15. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung und drückten auf den 2. Treffer. Nach einem Rückpass zu unserem Torspieler versprang der Ball aber so unglücklich, dass er ins Tor ging. Somit war das 1:1 der Halbzeitstand. Man merkte, dass wir uns mit unserem Kurzpassspiel auf dem kleinen schlechten Platz nicht zurechtfinden. In der 2. Halbzeit wieder dasselbe Bild. Unsere Jungs waren spielbestimmend und drückten auf den 2. Treffer. Nach einer schönen Aktion gelang uns die Führung und kurz darauf legten wir sogar das verdiente 3:1 nach. Durch eine Standartsituation kamen die nie aufgebenden Bitzfelder zwar noch mal zum Anschluss, doch ebenfalls nach einer Standartsituation machten wir mit dem 4:2 alles klar.

Fazit: Bekanntlich ist das 1. Spiel immer sehr schwer, was wir heute zu spüren bekamen. Im Großen und Ganzen war es aber ein gutes Spiel und unser Ziel, mit einem Sieg zu starten, wurde erreicht. Allerdings wurde aber auch deutlich, dass wir weiterhin gut trainieren und an uns arbeiten müssen.