D1-Junioren erreichen Bezirksvorrunde in Rot am See

16. Dezember 2015

D1-Junioren erreichen Bezirksvorrunde in Rot am See

Am 12.12.2015 fand in Pfedelbach die Kreisendrunde der D-Junioren statt. Mit der SGM Pfedelbach wartete gleich ein guter Gegner im 1. Spiel und unsere Jungs wussten, dass sie gleich hellwach sein müssen. Die Spieler zeigten auch eine gute Leistung und erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen. Doch ein überragender Torspieler der SGM Pfedelbach hielt den Punktgewinn im Derby fest. Im nächsten Spiel warteten die Spfr Schwäbisch Hall auf uns. Auch hier hielt man stark dagegen und erkämpfte sich einen Punkt. Nach diesen zwei Spielen hätte ein Sieg gegen Untermünkheim gereicht. Doch ausgerechnet hier bot man die schlechteste Leistung an diesem Tag und verlor verdient mit 0:2. Somit stand man mit 2 Punkten auf einmal als Letzter der Gruppe da. Im letzten Gruppenspiel kam es zum „Finale“ gegen Gaildorf. Hier spielten wir endlich tollen Fußball und gewannen verdient mit 5:1. Somit konnten wir uns als Gruppendritter in der schweren Gruppe direkt für die Bezirksvorrunde qualifizieren.

Im Spiel um Platz 5 gegen die SGM Bretzfeld gingen unsere Jungs schnell 2:0 in Führung, doch eigene Fehler kosteten uns den Sieg. Bretzfeld konnte kurz vor Ende ausgleichen und am Ende das 9-Meter-Schießen für sich entscheiden.

Nun geht es also am 17. Januar 2016 nach Rot am See zur Bezirksvorrunde. Die Jungs werden sicher ihr Bestes geben und versuchen, eine Überraschung zu schaffen.

Bisher spielten in der Hallenrunde Marco, Felix, Felix, Malte, Seymen, Miklas, Niko, Patrick und Niklas.