D1-Junioren: Der Meister-Bericht vom letzten Spiel

23. Juni 2016

D1-Junioren: Der Meister-Bericht vom letzten Spiel

Am letzten Spieltag trafen wir auswärts auf den TSV Hessental der bis zum vorletzten Spieltag auch noch im Aufstiegsrennen mit dabei war. Wir wollten unsere unglaubliche Saison natürlich ohne Niederlage beenden und so ging man auch ins Spiel. Hochkonzentriert spielte man von Anfang an nach vorne, gegen einen aggressiven Gegner der körperlich klar überlegen war. Doch unsere Jungs spielten tollen Fußball, ließen Ball und Gegner laufen und suchten früh den Torabschluss. Was die ganze Saison das Manko war, klappte im letzten Spiel wunderbar. Bereits nach 2. Spielminuten netzte Felix Britz ein. Der Gegner, der auf Konter aus war, fand kaum ins Spiel. Und wenn, stand ein glänzend aufgelegter Torspieler Marco Steffan im Tor. In der 22. Minute konnte Patrick Ostaszewski einen Ball direkt nehmen und traf zum 2:0. Zwei Minuten später war der Ball eigentlich schon verloren, doch Patrick setzte nach, eroberte sich den Ball und flankte in die Mitte. Da stand Finn Guse, der zum 3:0 traf. Ein absolutes Bilderbuchtor. Das war auch der Halbzeitstand. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Der Meister aus Öhringen bestimmte die Partie und traf gleich nach dem Wiederanpfiff zum 4:0. Wieder war es Patrick Ostaszewski. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen. Dadurch kam auch Hessental zu Chancen. Doch bis auf das 4:1 durch einen Elfmeter war für Hessental nichts drin. Und zum Abschluss durfte nochmals unser Kapitän Felix Britz ran, der einen tollen Spielzug zum 5:1 abschloss und somit den Schlusspunkt setzte.

Fazit: Im Juli 2015 begann die D1 mit ihrem Vorbereitungsprogramm mit dem Ziel nach Ende der Saison zwischen Platz 1- 3 zu stehen. Doch schnell wurde klar, dass man diese Saison etwas Großes erreichen kann. Und so sollte es kommen: Hinrundenerster ohne Punktverlust. Hallenbezirksmeister und Platz 20 auf Verbandsebene von 700 gestarteten Mannschaften. Und nun tatsächlich Meister ohne Punktverlust und damit auch Aufsteiger in die Bezirksstaffel! Jungs, ihr habt großes geleistet und wurdet für eure harte Arbeit belohnt. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

An diesem Samstag steht nun der Schlusspunkt auf dem Programm. Das Abschlussturnier in Waldenburg. Turnierbeginn: 14:15 Uhr.