D-Junioren: Ausführliche Berichte vom Hallenmasters und der Bezirksvorrunde

21. Januar 2015

D-Junioren: Ausführliche Berichte vom Hallenmasters und der Bezirksvorrunde

Hervorragende Ergebnisse der D1 und D2 beim Hallenmasters

Am 10.01 spielten wir mit der D1 und D2 unser Öhringer Hallenmasters. Bei der D1 hieß das Ziel Halbfinale, während die D2 ohne große Erwartungen ins Turnier ging. Die D1 spielte von Anfang an guten Hallenfußball. In der Gruppenphase ging einzig das Spiel gegen den späteren Turniersieger FV Löchgau verloren, der an diesem Tag eine Klasse für sich war. Somit ging man mit 3 Siegen und einer Niederlage ins Halbfinale. Dort wartete die NSU auf uns. Sicherlich kein einfacher Gegner, den wir trotzdem 1:0 schlagen konnten. Somit standen wir im Finale, wo wieder die Löchgauer auf uns warteten. Unsere Jungs hatten dieses Mal keine Chance und somit geht das Ergebnis mit 6:0 für Löchgau auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft, die einen tollen 2 Platz erspielen konnte. Glückwunsch an den FV Löchgau der hochverdient das Turnier gewann.

Was unsere D2 an diesem Tag spielte, war eine Leistung die wir selbst noch nicht gesehen haben. Tolle Kombinationen und eine super Mannschaftsleistung. Ohne eine einzige Niederlage in der Vorrunde zogen wir ins Halbfinale ein. Dort bekamen wir es mit dem FV Löchgau zu tun. Man hielt hervorragend mit und hätte mit etwas Glück sogar am Ende das 2:2 erzielen können. Durch die knappe 2:1-Niederlage spielten wir im Spiel um Platz 3 gegen die NSU. Hier ließen wir nie etwas anbrennen und konnten deutlich mir 5:0 gewinnen. Wir sind sehr stolz auf euch. Ein absoluter Achtungserfolg, der Mut auf die Rückrunde macht. Super Jungs!

Knappes Ausscheiden Der D1 bei der Bezirksvorrunde

Am 11.01 spielte die D1 die Bezirksvorrunde in Rot am See. Mit einem Kader von gerade mal 7 Spielern reisten wir an. Unsere Gruppe mit den Bezirksligisten Krautheim und Satteldorf und den Kreisligisten Obersontheim und Schrozberg war schwer einzuschätzen. Hochmotiviert gingen wir gegen den Tabellenersten der Bezirksliga Krautheim ins Spiel. Beide Mannschaften spielten ein hohes und gutes Tempo. Leider ließen wir zwei 100% Möglichkeiten liegen. Somit endete das Spiel 1:1 was für uns trotzdem ein voller Erfolg war. Ebenso das nächste Spiel gegen den TSV Schrozberg. Schnell ging man mit 1:0 in Führung und konnte diese bis zu einem 3:0 ausbauen. Schrozberg kam noch einmal zurück und konnte bis auf 2:3 verkürzen, schaffte aber nicht mehr den Ausgleich. Somit hatten wir nach 2 Spielen 4 Punkte. Das hieß ein Spiel muss noch gewonnen werden, dann wäre man in die Bezirksendrunde eingezogen. Doch leider sollte dies den Jungs nicht mehr gelingen. Gegen Satteldorf hatte man keine Chance und wurde mit 4:0 klar geschlagen. Man merkte den Jungs an, dass die Kräfte immer weniger wurden. Noch enttäuscht vom Spiel gegen Satteldorf verlor man auch das letzte Spiel gegen Obersontheim mit 5:3. Somit verabschieden wir uns von der Hallenrunde. Trotzdem kann man hochzufrieden sein, was man dieses Jahr in der Halle leistete. Wir sind stolz auf euch.

Glückwunsch an die SGM Krautheim und den TSV Obersontheim zum Erreichen der Bezirksendrunde.

Nun spielen wir noch ein paar Turniere bevor es in der Rückrunde für uns um den Bezirksliga Aufstieg geht.