B-Junioren: Unsere Jungs feiern den Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord

25. Juni 2017

B-Junioren: Unsere Jungs feiern den Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord

Nach der Stärkung des Teamgeistes beim Auslandsturnier in Barcelona ist es der U17 des EnBW-Juniorteams TSG/SCM gelungen, trotz eines 0:0 beim Heimspiel in der Relegation gegen die SKV Rutesheim noch den Spieß umzudrehen. Am Sonntag gewann das Team in Rutesheim mit 1:2 und steigt damit in die Verbandsliga Nord auf. Nachdem die TSG Öhringen der SKV Rutesheim schon bei den Aktiven die Meisterschaft weggeschnappt hat, konnte sich nun auch die U17 des Juniorteams TSG Öhringen /SC Michelbach in den Relegationsspielen gegen die SKV durchsetzen.

Im Relegations-Rückspiel hätten unsere Jungs nach Ablauf der ersten Halbzeit bereits mit 0:3 führen müssen, es gelang jedoch nur ein Tor (Torschütze Moritz Walther). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte der SKV jedoch mit Windunterstützung einen Eckball direkt, so dass man mit 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel dominierte zunächst Rutesheim, bevor das Team nach einer Notbremse einen Spieler weniger auf dem Feld hatte. Kurz danach zog das Juniorteam nach und erhielt nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torspieler ebenfalls glatt rot. Auch zwei Zeitstrafen erhielten die beiden Teams noch. Es war jedoch nicht einem unfairen Spiel geschuldet, sondern der konsequenten Spielleitung des Schiedsrichters Michael Bartling, der eine souveräne Leistung bot.

Zehn Minuten vor Schluss war es dann nach einem Konter Jann Baust, der zur umjubelten 1:2-Führung einschob. Danach wurde es noch etwas hektisch, doch das EnBW Juniorteam brachte das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit.

Aufgrund der Tatsache, dass die Gäste in der ersten Halbzeit in einem schnellen Spiel mit Abstand das bessere Team war, geht der Sieg auch in Ordnung.

Damit ist ein erstes Ziel aus dem Jugendkonzept der TSG Öhringen und des SC Michelbach/W. erreicht: nämlich der Aufstieg eines Teams des Juniorteams!

Wir gratulieren Trainer Serdar Can mit seinem Trainerteam, dass er die Mannschaft erst zur Meisterschaft und dann zum Aufstieg in die Verbandsliga geführt hat!