A-Junioren: Spielbericht vom 2. Saisonspiel

22. September 2016

A-Junioren: Spielbericht vom 2. Saisonspiel

In unserem zweiten Punktspiel der Saison empfingen wir die SGM Rosengarten/Michelbach-Bilz. Unsere Jungs fanden sehr gut in das Spiel. In der 6. Minute legte Leon Seiler den Ball quer auf Cedric Weyreter, der gekonnt zum 1:0 verwandelte. Doch schon in der 14. Minute konnte der Gegner durch einen Freistoß und unserer schlechten Mauerstellung zum 1:1 ausgleichen. Unser Team steckte das jedoch sehr gut weg und spielte konzentriert weiter. In der 20. Minute konnte David Käfer nach Vorlage von Mohammad Suliman das 2:1 erzielen. Weiter Chancen blieben leider ungenutzt und ein Treffer wurde uns von dem ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter verwehrt. In der 44. Minute konnte der Gegner unseren Spieler Till Moldenhauer nur durch ein Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Käfer sicher zum 3:1. Mit sofortigem Ballgewinn nach Anspiel des Gegners gelang uns dann sogar mit dem Halbzeitpfiff nach Vorbereitung von Dennis Morosov das 4:1 durch Leon Seiler. Die klaren Worte zur Halbzeit von den Trainern, das Spiel nun kontrolliert weiter zu spielen und durch geduldige aber zielstrebige Aktionen das Ergebnis zu erhöhen, kamen bei den Spielern scheinbar nicht an. So kam es wie im letzten Spiel zu einer von uns schlecht gespielten 2. Halbzeit mit vielen unnötigen Dribblings, Ballverlusten und auch Disziplinlosigkeiten. Durch unser passives Auftreten kam der Gast immer besser ins Spiel und brachte uns immer wieder in Verlegenheit. In der 71. Minute war es dann soweit und der Gegner erzielte den Anschlusstreffer zum 4:2. Dem Gegner gab das weiteren Auftrieb und es wurde immer hektischer auf dem Feld. Zum Glück gelang den Gästen erst in der 90. Minute der 3. Treffer zum 4:3-Endstand. Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wäre dieser schon fünf Minuten früher gefallen.

Nun erwartet man am Samstag um 15.30 Uhr den TSV Gaildorf.

Kader: Eggs Kevin, Zinßer Tom, Lauser Moritz, Kollmar Fabian, Streckfuß Nikolas, Weyreter Cedric (1), Moldenhauer Till, Käfer David (2) [85`Burkhardt Chris], Morosov Dennis [46`Leone Moreno], Seiler Leon (1), Suliman Mohammad [85`Amiri Mostafa], Leone Mirco, Traub Luca.