9. Spieltag Saison 2022/23

10. Oktober 2022

9. Spieltag Saison 2022/23

Nach gutem Saisonstart hat die TSG Öhringen das Siegen wieder verlernt. Am Sonntag verlor die TSG beim Tura Untermünkheim mit 0:1 und rutschte auf Rang 13 der Bezirksliga ab. Das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn begann unspektakulär mit wenigen Aktionen in Tornähe. Das Spiel war geprägt von Ereignissen im Mittelfeld. Erst in der 25. Minute hatten die Hausherren die erste gute Möglichkeit, doch der Schuss von Firat Doganay wurde von Torwart Patrick Bauer pariert. Darauf hatten die Gäste die erste Torchance, doch der Ball wurde von Sven Schneider gehalten. Die erste Halbzeit blieb ansonsten ereignislos. Nach der Pause hatte Nico Bäurle die erste gute Möglichkeit der Turaner, sein Schuss ging knapp über das Öhringer Gehäuse. Ab der 60. Minute spielten die Untermünkheimer nur noch zu zehnt, da Florian Weidner aufgrund zu harten Einsteigens die Rote Karte sah. Nun hatte die TSG mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 80. Minute gelang dem Tura der Lucky Punch: Jannis Kronmüller setzte sich im Getümmel durch und bediente Tim Baumann, der zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit wurden die Gäste nur einmal gefährlich, doch Daniel Bauer klärte die Chance in letzter Sekunde.