6. Spieltag Saison 2022/23

19. September 2022

6. Spieltag Saison 2022/23

Auch im zweiten Heimspiel der Saison geht die TSG Öhringen als Verlierer vom Platz. Wie schon gegen Mainhardt musste die TSG dabei fünf Gegentore hinnehmen und wiederum verschlief das Team von Viktor Deibert die erste Hälfte. Zwar konnte der Gastgeber durch Felix Britz noch mit 1:0 in Führung gehen, doch fast im Gegenzug glich der Aufsteiger aus Niederstetten durch Fabian Löber aus. Da sich bei der TSG dann vermehrt Abspielfehler einschlichen, gingen die Gäste mit einer 3:1-Halbzeitführung in die Kabine. Patrick Haag und Yannick Ziegler erzielten die Treffer.

Nach der Pause zeigte sich die TSG dann verbessert und hätte durch Patrick Abele fast den Anschlusstreffer erzielt, sein Abschluss unter Bedrängnis klatschte allerdings an den Pfosten. Kopfbälle von Cedric Weyreter und Semih Ses waren zudem sichere Beute des Gäste-Keepers. Auch bei einer Fußabwehr gegen den eingewechselten Johannes Deibert blieb Jonas Dreher Sieger. Da die TSG nun immer mehr öffnete und versuchte, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, gab es Platz für Konter für die Gäste. Zwei davon münzte Nieder-stetten in Zählbares um: Luca Dinkel und Yannick Ziegler besorgten die Treffer vier und fünf. Die TSG findet sich nach einem ordentlichen Saisonstart nun im Mittelfeld der Tabelle wieder und muss in den nächsten Spielen dringend punkten.

Tore: 1:0 Felix Britz (18.), 1:1 Fabian Löber (21.), 1:2 Patrick Haag (29.), 1:3 Yannick Ziegler (37.), 1:4 Luca Dinkel (74.), 1:5 Yannick Ziegler (89.).
Schiedsrichter: Lorenz Gleißner.