5:1-Derbysieg bei der SGM Bretzfeld/Verrenberg

22. August 2014

5:1-Derbysieg bei der SGM Bretzfeld/Verrenberg

Einen am Ende etwas zu hoch ausgefallenen 5:1-Sieg feierte unsere 1. Mannschaft am Freitagabend in Bretzfeld. Nach zwei Aluminiumtreffern erzielte Neuzugang Muzaffer Üzümcü Mitte der 1. Halbzeit das bis dahin verdiente 1:0 für unsere TSG. Doch schon wenige Minuten später konnte Bretzfelds Aktivposten Markus Schilling den Ausgleich per direkt verwandeltem Freistoß erzielen. Danach folgte die beste Phase der Gastgeber und wiederrum Schilling hatte aus 15 Metern gar den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch sein Schuß war zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite verzog unser Spielertrainer aus kurzer Distanz.

Nach dem Seitenwechsel kam unser Team verbessert aus der Kabine, was nicht nur an der Einwechslung von Manuel Martinez lag. Der erlösende Führungstreffer gelang dann dem ebenfalls eingewechselten Johannes Bemmerer. Sein Schuß aus 16 Metern mit dem schwächeren rechten Fuß passte genau neben den Pfosten. Die Vorentscheidung brachte dann eine rote Karte für Bretzfeld. Nach einem Öhringer Foul ließ sich der bis dahin stark spielende Marin Kartela zu einem Schubser gegen einen Öhringer Spieler hinreißen und musste vom Platz – eine relativ harte Entscheidung. Nachdem auch Schilling nach wiederholtem Foulspiel vom Feld musste, war der Weg für den am Ende klaren Auswärtssieg frei. Johannes Deibert mit einem perfekten Freistoß, Manuel Martinez aus 11 Metern und wiederrum Johannes Deibert nach schönem Rückpass von Andreas Hofmann stellten den Endstand her.

Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der Mehrzahl an Torchancen. Die gut kämpfenden Gastgeber hatten aber durchaus ihre Chancen und mussten sich am Ende unter Wert geschlagen geben.