1. Spieltag Saison 2022/23

20. April 2022

1. Spieltag Saison 2022/23

Die TSG Öhringen hat den Titelkandidaten SG Sindringen/Ernsbach kalt erwischt und das Derby der Landesliga-Absteiger mit 3:2 gewonnen.

Das hatte sich die SG Sindringen/Ernsbach anders vorgestellt. Zu Hause ließ sich das Team von der TSG Öhringen überraschen und verlor mit 2:3. zur Pause lagen die Gäste bereits mit 3:0 in Front. Ein Eigentor leitete die SGSE-Misere ein. Patrick Abele und Robin Eberhardt mit einem Treffer aus 50 Metern legten noch vor der Pause nach. Allerdings war der Unterschied zwischen beiden Teams nicht so groß. Öhringen war einfach effektiver. So lobte auch Abteilungsleiter Michael Carle den Gegner: „Spielerisch hat es Sindringen gut gemacht. Auch schon in der ersten Halbzeit.“ Nach der Pause machte Sindringen/Ernsbach dann mächtig Druck. Vor allem der ehemalige Öhringer Markus Herkert hatte viel Platz. Doch insgesamt machte die SGSE in den zweiten 45 Minuten zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Die TSG schaffte es zwar kaum, für Entlastung zu sorgen. Doch Sindringen/Ernsbach gelangen nur noch zwei Treffer. Lukas Endreß verkürzte per Kopf nach einem Eckball und Fabio Roth gelang noch der Anschlusstreffer. Das war es aber, denn Öhringen zeigte Kämpferherz und die Angriffsaktionen der SGSE waren oft nicht zielstrebig oder genau genug. „Ich bin mir noch nicht sicher, woran es in der ersten Halbzeit lag“, meinte SG-Spielertrainer Maximilian Egner. „Ich habe immer daran geglaubt, dass wir noch ausgleichen können, aber die Hypothek war zu groß.

Tore: 0:1 Max (19./Eigentor), 0:2 Abele (28.), 0:3 Eberhardt (36.), 1:3 Endreß (55.), 2:3 Fabio Roth (75.)