1. Mannschaft zieht souverän ins Pokal-Halbfinale ein: 4:0-Erfolg in Vellberg

2. März 2015

1. Mannschaft zieht souverän ins Pokal-Halbfinale ein: 4:0-Erfolg in Vellberg

SV Westheim – TSV Hessental 0:1

Eine Minute vor dem Ende der Partie verwandelte Patrick Walz einen Elfmeter zum Hessentaler Sieg. Auf tiefem Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel. Hessentals auffälligster Spieler in der ersten Hälfte, Waldemar Wolf, verschoss einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Auch Westheim hatte einige Möglichkeiten, ein Weitschuss wurde gerade noch von Hessentals Torwart Yannic Weiss aus dem Winkel geboxt. Letztlich aber zog in diesem Derby der klassenhöher spielende Gast in die Runde der letzten vier ein.

TSV Vellberg – TSG Öhringen 0:4

Nach zehn Minuten ging der Bezirksligist durch Ioannis Papakostas in Führung. Vorangegangen war ein schöner Spielzug über Hannes Wegner und Andreas Hofmann. Manuel Martinez baute die Öhringer Führung nach einer knappen halben Stunde aus. Zuvor hatten Marco Gebert und Basri Tiryaki einen bereits verlorenen Ball vom Gegner zurückerobert. Vellberg verlor nach 58 Minuten einen Spieler durch eine gelb-rote Karte. Mit einem Doppelschlag in der 69. und 71. Minute durch Kevin Müller und Manuel Martinez machten die Öhringer alles klar. Nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld handelte sich auch der Bezirksliga-Zweite noch eine fragwürdige Ampelkarte ein.

VfR Altenmünster – TSV Obersontheim 1:6

Obersontheim hatte einige Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. In den Minuten vor der Halbzeit wurde es Obersontheim vom Schiedsrichter nicht leichtgemacht, der TSV hatte aber dennoch Chancen durch Michael Däschler und Niko Wild. Belohnen konnten sich die Gäste jedoch erst in der 45. Minute: Einen strammen Freistoß von Thorsten Binder verlängerte Marc Schwerin zur hochverdienten Führung. In der 55. Minute drückte Michael Däschler den Ball nach einem Querpass von Niko Wild zum 0:2 über die Linie. Trotz Unterzahl – Thorsten Binder sah Rot – schoss der TSV seine weiteren Tore. Marco Wengert umspielte den Torwart – 0:3. Kapitän Mathias Glasbrenner traf einen Elfmeter im Nachschuss zum 0:4 und ließ einige Minuten später per Kopf das 0:5 folgen. In der 80. Minute traf Martin Ernsperger mit einem satten Schuss in den Winkel zum 1:5-Ehrentreffer für Altenmünster, bevor Tim Otterbach mit einem starken Antritt und energischen Abschluss den 1:6-Endstand erzielte. Somit steht zum vierten Mal in fünf Jahren eine Obersontheimer Mannschaft im Halbfinale des Bezirkspokals.

SpVgg Satteldorf – TSV Dünsbach5:0

In der ersten halben Stunde spielte Dünsbach gut mit, ehe Satteldorf mit der ersten Chance den Führungstreffer durch Martin Kreiselmeyer erzielte. Zur Pause stand es bereits 3:0. Mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten nach knapp einer Stunde war die Partie für den Titelverteidiger entschieden.

Die Halbfinalpartien stehen bereits fest. Diese werden am Donnerstag, 30. April, jeweils um 18.30 Uhr ausgetragen.

Die Begegnungen lauten:

TSG Öhringen – TSV Hessental