1. Mannschaft will 1. Saisonsieg gegen Kaisersbach // 2. Mannschaft zuhause gegen Kupferzell

7. September 2019

Wer es positiv sehen mag, sieht bei der TSG Öhringen, dass sie noch ungeschlagen ist. Trainer Wolfgang Guja hätte aber nur zu gerne auch einen Sieg dazwischen gesehen. Und der Coach ist eine Problematik mittlerweile gewohnt: Er muss seine Mannschafterneut umbauen. Mert Sipahi fehlt erneut, zwar sind Jona Baur und Marc Hütter wieder im Kader, dafür hat sich für das Wochenende Mansour Ceesay abgemeldet und Samuel Helming ist angeschlagen. „Ich muss wieder durchmischen. Es ist eben ein reger Wechsel“, sagt Guja. Das macht die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger nicht einfacher. „Ich habe gehört, dass dies der stärkste Aufsteiger ist. Die spielen sehr aggressiv. Eher mit langen Bällen, da geht es um das Körperbetonte. Wir sind gewarnt. Aber wir brauchen jetzt auch mal einen Dreier“, sagt Guja. „Wir müssen selbst versuchen, mit spielerischen Mitteln ins Spiel zu kommen. Das war auch unter der Woche das Thema.“ Beim 1:1 gegen die SG Sindringen/Ernsbach fehlten dem Trainer der Druck im Spiel, sowie die Variabilität.