1. Mannschaft: Weiter Tabellenführer dank 2:1-Sieg im Freitagabendspiel in Brackenheim

22. April 2017

Viel tat sich in der ersten Hälfte nicht. Brackenheim war optisch gar etwas überlegen, Öhringen konnte seine bessere Spielanlage nicht nutzen. So hätten die Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung gehen können. Simon Wörner war über links durchgegangen, setzte seinen Pass in die Mitte aber zu spät an. In der Mitte lauerte Konrad Reiner, der aber nicht mehr an den Ball kam. Ihre erste große Chance hatten die Gäste in der 40. Minute, doch der Freistoß wurde pariert. Drei Minuten später ging der Tabellenführer dann aber durch Jan Ruven Schieferdecker in Führung.

Schlag auf Schlag ging es nach der Pause weiter. Fatih Kara glich in der 57. Minute aus, doch die Öhringer Antwort folgte nur zwei Minuten später: Johannes Bemmerer traf zum 1:2, nachdem Manuel Martinez vorgelegt hatte. Dabei blieb es bis zum Ende. „Beide Mannschaften haben nur wenige Chancen zugelassen“, sagte TSG-Abteilungsleiter Michael Carle, der von einem zerfahrenen Spiel sprach.

Vorschau weitere Spiele:

Die Aramäer Heilbronn haben diesen Samstag die große Chance, Punkte im Abstiegskampf gut zu machen. Sie empfangen das Schlusslicht TURA Untermünkheim. Der Blick der Öhringer dürfte auf das Verfolgerduell zwischen dem Vierten Spvgg Gröningen-Satteldorf und dem Dritten TSV Schornbach gerichtet sein. Die Hoffnungen, dass der Tabellenzweite SKV Rutesheim ausgerechnet am Sonntag (15 Uhr) gegen den Vorletzten Viktoria Backnang strauchelt, dürfte indes gering sein. Dagegen könnte der TSV Crailsheim mit Schwaikheim einen der TSG-Konkurrenten im Kampf um die ersten beiden Plätze ärgern.