1. Mannschaft: Vorbericht zum Derby gegen den TSV Crailsheim

11. Mai 2019

1. Mannschaft: Vorbericht zum Derby gegen den TSV Crailsheim

Die TSG Öhringen steht aktuell auf dem 1. Nichtabtiegsplatz. Auch sie haben am Samstag (15.30 Uhr) ein Heim-Derby anstehen – und zwar gegen den TSV Crailsheim, der sich mit einer starken Rückrunde bisher den dritten Platz erobert hat. „Die haben ja fast die beste Offensive der Liga mit Messner, Hüttl und Herbaly“, sagt TSG-Trainer Wolfgang Guja. Er weiß also, auf was sich sein Team einstellen muss. „Die haben schon Qualität. Wir müssen jetzt wieder den richtigen Mix finden. In den letzten Spielen haben wir zu einfache Tore kassiert, das müssen wir wieder abstellen“, sagt Guja. Er fordert von seinem Team eine ähnlich disziplinierte Leistung wie in der Vorrunde, als in Crailsheim beim 0:0 ein Punktgewinn gelang. „Ich rechne damit, dass man 36 Punkte braucht, um aus der Nummer rauszukommen“, sagt Guja. Bei dieser Rechnung würden seiner Mannschaft noch acht Punkte fehlen. „Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel nach uns selbst schauen. Vom Kopf her bei der Sache sein“, sagt Guja. „Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, wie sie spielen kann und gezeigt, dass sie gute Mannschaften in der Klasse schlagen kann. Jetzt gilt es auch mal das Glück zu erzwingen.“