Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft übernimmt Tabelleführung

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

28. September 2015

1. Mannschaft übernimmt Tabelleführung

TSG Öhringen – TSV Braunsbach 6:0

Torfolge: 1:0 (8.) Nicolai Schiffmann, 2:0 (21.) Ioannis Papakostas, 3:0 (44.) Johannes Bemmerer, 4:0 (57.) Ioannis Papakostas, 5:0 (77.) Daniel Alankus, 6:0 (80.) Johannes Bemmerer

Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen den TSV Braunsbach hat die TSG Öhringen erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Bereits vor der Halbzeit schaffte die TSG klare Verhältnisse und ging mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Pause. Julian Schiffmann erzielte mit rechts den 1. Treffer. Ioannis Papakostas und Johannes Bemmerer legten mit zwei Abstaubertoren nach. Auch nach der Halbzeit blieb die Heimelf spielbestimmend und erhöhte durch Papakostas, Bemmerer und Daniel Alankus auf 6:0. Von den Gästen gingen nur wenige gefährliche Aktionen aus. Wenn Bälle aufs Öhringer Gehäuse kamen, war Ruben Götz zur Stelle. Bei dessen Ex-Club, der SG Sindringen-Ernsbach, treten die Öhringer nächsten Sonntag an und können sich für das Pokalaus revanchieren.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – SV Wachbach 0:2

Torfolge: 0:1 (45.+1) Janik Ruck, 0:2 (63.) Christoph Tremmel

In einer kampfbetonten Partie musste die SGM Weikerheim-Schäftersheim sich bereits am Samstag dem SV Wachbach mit 0:2 geschlagen geben. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams standen defensiv sehr gut und ließen kaum Chancen zu. Die erste Gelegenheit der Heimelf hatte Kai Stiefel in der 25. Minute, nachdem er im Anschluss an eine Flanke von Zienecker, mit dem Kopf das Ziel nur knapp verfehlte. Die Gäste wurden erst kurz vor dem Halbzeitpfiff zum ersten Mal gefährlich. Die Heimelf war gedanklich wohl bereits in der Halbzeitpause als Janick Ruck im Anschluss an einen Eckball völig freistehend zum 0:1 einnetzen konnte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich ausgeglichen bis Christoph Tremmel in der 63. Minute nach einem Abwehrfehler das 0:2 erzielte. Dies war zugleich die Vorentscheidung weil es der Heimelf an diesem Tag nicht gelang die Defensive des SV Wachbachs zu überwinden. Schiedsrichter Gentner aus Michelfeld leitete die intensiv geführte Partie sehr souverän.

TSV Dünsbach – TSV Pfedelbach 0:7

Torfolge: 0:1 (7.) Markus Schilling, 0:2 (28.) Jonathan Heynold (Eigentor), 0:3 (45.+1) Marco Rehklau, 0:4 (74.) Marco Rehklau, 0:5 (78.) Marcel Hofmann, 0:6 (81.) Jens Schmidgall, 0:7 (84.) Marcel Hofmann

Die Pfedelbacher Tormaschine namens Marco Rehklau läuft auch in deren 3. Bezirksligaspielzeit schon wieder auf Touren. Zu den bisherigen 71 Erfolgen und den 6 Treffern in der Saison 2015/16 kamen nun die Einschläge Nummer 78 und 79 in die Gehäuse der gegnerischen Torspieler hinzu.

Es war kein guter Tag für Dünsbach. Pfedelbach brachte erst nach dem dritten Tor den Ball selbst an die Torlinie. Beim 0:1 fälschte Jonathan Heynold den Schuß von Markus Schilling unglücklich ab, sodass Eduard Ibach, der schon auf dem Weg ins andere Eck war, nicht mehr an den Ball kam. Beim zweiten Treffer köpfte Jonathan Heynold den Ball ins eigene Netz. Dann kamen ab der 45. Minute die Torjäger Rehklau und Hofmann ins Rollen. Bei den Treffern zum 0:4 und 0:5 gingen Abseitsstellungen voraus. Schmidgall und Hofmann machten den Kantersieg dann noch perfekt.

TSV Michelfeld – TSV Obersontheim 1:0

Torfolge: 1:0 (25.) Alex Overcenko

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rote Karte (72.) Michael Lehmann (Michelfeld), zwei Spieler (Obersontheim)

Im direkten Kellerduell gewinnt der TSV Michelfeld mit 1:0. Von Beginn an war die Brisanz der Partie deutlich zu erkennen. Nervosität auf beiden Seiten. Nach einem tollen Spielzug vollendete Alex Overchenko mit einem schönen Treffer in der 25. Minute zum 1:0. Weiterhin gab es viele Unterbrechungen und wenig Torchancen, so dass es bis zur Halbzeit bei diesem Stand blieb.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel unverändert und herausgespeilte Torchancen blieben Mangelware. Nach einem Foulspiel in der 72. Minute sah M. Lehmann die gelb/rote Karte und Michelfeld war in Unterzahl. Kurz darauf dreht sich aber das ganze und zwei Obersontheimer mussten mit gelb/roten Karten vom Platz. Kurz vor Ende der Partie hatte Efdal Balaban nach einem Konter noch die Chance endgültig den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es beim knappen 1:0. Insgesamt ein verdienter und lang erwarteter Sieg des TSV Michelfeld, mit einer sehr guten Schiedsrichterleistung !

TSV Hessental – SG Sindringen-Ernsbach 2:3

Torfolge: 1:0 (13.) Patrick Walz (FE), 2:0 (36.) Slawek Radzik, 2:1 (54.) Edgart Sehfert, 2:2 (55.) Christian Baier, 2:3 (63.) Christian Baier

Die Anhänger des TSV werden sich noch lange fragen, wie die Partie gegen die SG verloren werden konnte. Nach einer hervorragenden ersten Hälfte führten die Hausherren völlig verdient mit 2:0 Toren, ehe nach dem Seitenwechsel der Faden total riss und man die Gäste förmlich zum Tore schießen einlud. Innerhalb von einer Minute konnten die Gäste die Partie ausgleichen, der Siegtreffer für Sindringen war am Ende nur noch die logische Konsequenz. Hessental fand wie erwähnt sehr gut in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten durch Slawek Radzik und Maximilian Hörger dicke Einschussmöglichkeiten. In der 13. Minute verwandelte Patrick Walz einen berechtigten Foulelfmeter dann zur jetzt schon verdienten 1:0 Führung. Die Hausherren blieben nun am Drücker und hatten den Tabellendritten in allen Belangen völlig im Griff. In der 35. Minute konnte Slawek Radzik eine tolle Kombination mit Daniel Schiele gar zum 2:0 Führungstreffer abschließen und alle TSV-Anhänger konnten eigentlich beruhigt in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern allerdings ein komplett anderes Bild, von dem Selbstvertrauen und der Überlegenheit der Hessentaler war nichts mehr zu spüren und Sindringen wurde quasi eingeladen zurück ins Spiel zu finden. In der 53. Minute fand ein auf den langen Pfosten gezogener Freistoß von Rico Megerle den Weg ins Netz, ehe nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff Christian Baier mit einem satten Volleyschuss das 2:2 markierte und den Spielverlauf somit völlig auf den Kopf stellte. Die Hausherren erholten sich von diesem Schock nicht mehr und brachten in der Folgezeit nichts mehr zu Stande. Als logische Konsequenz folgte dann in der 63. Minute gar das 2:3, als die TSV Defensive nicht entscheidend klären konnte und erneut Christian Baier zum letztendlichen Siegtreffer einschießen konnte. Diese Niederlage wird dem TSV sicherlich schmerzen, denn somit hat man aus den letzten 3 Partien nur einen Zähler einfahren können.

SSV Gaisbach – SV Mulfingen 1:1

Torfolge: 0:1 (90.+1) Michael Haag, 1:1 (90.+3) Kevin Gfrärer

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelbe/Karte: (89.) Chris Bauer (Mulfingen)

Besondere Vorkommnisse: (89.) Gaisbach verschießt Handelfmeter.

Zum gestrigen Heimspiel empfing der SSV die Gäste aus Mulfingen. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft ohne sich dabei zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste beschränkten sich vornehmlich auf die Defensive und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Die Gaisbacher kamen mit mehr Elan aus der Kabine und drängten auf die Führung. Dabei fehlte allerdings die nötige Konsequenz im Abschluss. Zum Ende des Spiels wurde es nochmal spannend. Die Heimmannschaft vergab in der 89. Minute einen Handelfmeter. Der Gast erzielte im direkten Gegenzug durch M. Haag das 1:0. Ehe der Schlusspfiff ertönte erzielte K. Gfärer den verdienten Ausgleich.

SGM Weissbach/Niedernhall – VfR Altenmünster 0:2

Torfolge: 0:1 (28.) Philipp Kuhnle (Eigentor), 0:2 (75.) Steffen Megerle (Eigentor)

Der Tabellenführer aus Altenmünster hatte in der Anfangsphase der Partie Feldvorteile. Trotzdem großes Pech für die SGM, als Kim Foss schön von der Grundlinie zurücklegte, er fand jedoch keinen Abnehmer. Nach einer Viertelstunde waren dann die Spielanteile gleichmäßig verteilt. Zuvor hatte auch der Gast die Führung auf dem Fuß, doch Jan Ludwig traf nur den Pfosten und den Nachschuss klärte Hannes Kerl im SGM-Tor bravourös. In der 20. Minute wurde Kim Foss herrlich freigespielt von Yannik Braun, scheiterte aber an TW Kai Wiedmann. Zwei Minuten später war es wieder Kim Foss, doch der Torhüter klärte zur Ecke. Nachdem in der 26. Minute Patrick Strandt aus 20 Metern nur knapp drüber zielte, warteten die zahlreichen Zuschauer auf den durchaus verdienten Führungstreffer. Dieser fiel dann zwei Minuten später auf der anderen Seite. Philipp Kuhnle versuchte einen Freistoß von Julian Kirchherr zu klären und versenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor. beim Klärungsversuch. In der 35. Minute rettete dann der Pfosten gegen Timo Dörflinger aus spitzem Winkel.

SGM kam druckvoller aus der Kabine und hatte die erste Möglichkeit durch Marco Hornung in der 52. Minute. Zehn Minuten späten traf Julian Hin nur das Außennetz. Wieder zwei Zeigerumdrehungen weiter rettete ein Gästespieler auf der Linie. Linie. Im Gegenzug traf Langer ebenfalls das Außennetz. Der Ausgleich wollte nicht fallen und so kam es wie so oft: Nach einem Lattenknaller von Nico Gleß in der 75. Minute konnte Steffen Megerle nicht mehr ausweichen und beförderte den Ball ins eigene Tor zum 0:2. Außer einer Direktabnahme in der 85. Minute durch Foss passierte nichts mehr und die SGM-Niederlage durch 2 unglückliche Eigentore war perfekt. Schiedsrichter Julian Lacher aus Bönnigheim leitete die faire Partie souverän.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – TSV Crailsheim II 2:2

Torfolge: 1:0 (35.) Sascha Burmeister, 1:1 (40.) Jan Schöller, 2:1 (59.) Fabian Geier, 2:2 (90.+2) Alex Jawara

Eine halbe Stunde lang kontrollierte die SVGO das Geschehen, ohne zu

zwingenden Torchancen zu kommen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste durch Jan Schöller, doch Andreas Kolb parierte. Eine Minute später setzte sich Visar Rushiti auf links durch und legte den Ball auf Sascha Burmeister zurück, der flach zu verdienten 1:0 für die SVGO traf. Doch nur fünf Minuten später köpfte Jan Schöller nach einem Freistoß von Michael Falk zum 1:1 ins Tor. Beide Mannschaften gingen nach der Halbzeit nun ein höheres Tempo. Zunächst ging ein Schuss von Visar Rushiti über das Tor, dann steckte er drei Minuten Fabian Geier durch, der zum 2:1 gegen seinen Ex-Verein traf. Nun wurde es hektisch in beiden Strafräumen und die Landesligareserve warf alles nach vorne. In der Nachspielzeit wurden sie dann doch noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert