Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft spielt 1:1 in Sindringen, 2. Mannschaft siegt mit 3:1

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

4. Oktober 2015

1. Mannschaft spielt 1:1 in Sindringen, 2. Mannschaft siegt mit 3:1

SG Sindringen-Ernsbach – TSG Öhringen 1:1

Torfolge: 1:0 (38.) Rico Megerle, 1:2 (73.) Johannes Deibert

Trotz des Dauerregens am Morgen fand sich eine stattliche Zuschauerkulisse zum Spitzenspiel der Bezirksliga am Sonntagnachmittag in Sindringen ein. Von Beginn an war der Respekt beider Teams deutlich zu erkennen, da die Gastgeber bereits vor einigen Wochen den Tabellenführer im Bezirkspokal überraschend ausschalten konnten. Es entwickelte sich trotzdem eine schnelle und umkämpfte Partie, welche sich jedoch zumeist nur zwischen den Strafräumen abspielte und so die beiden Keeper Mario Hüttinger und Ruben Götz nahezu beschäftigungslos waren. So fiel der Führungstreffer der Kochertäler auch völlig überraschend, als sich Rico Megerle gegen die Öhringer Abwehr kompromisslos durchsetzte und seinem Ex-Trainer keine Abwehrchance ließ.

Im zweiten Abschnitt stellte der Tabellenführer nun um und brachte mit Andreas Hofmann und Spielertrainer Marius Müller zwei zusätzliche Offensivspieler. Dies zeigte Wirkung, denn nun wurde der Druck der Gäste immer stärker, doch noch hatte die gut gestaffelte Defensive der Heimelf die gefährlichen Angreifer weitgehend im Griff. Zwar konnte man nun selbst kaum noch Entlastungsangriffe herausspielen, doch es dauerte noch bis zur 74. Spielminute bis die Gäste ausgleichen konnten. So war es Johannes Deibert vergönnt, einen Strafstoß zum Ausgleich in die Maschen der Sportgemeinschaft zu setzten. Der Gast aus Öhringen hielt in der Folgezeit den Druck aufrecht und so hatte der Ex-SG-Spieler Janny Papakostas in der Folge gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er verfehlte beides mal nur knapp das Tor. In der Schlussphase geriet das Remis für die Heimelf nochmals in Gefahr, aber Julian Winkler konnte in der Nachspielzeit, praktisch mit dem Schlusspfiff, das Leder auf der Torlinie klären und so seinem Team den schwer erkämpften Punktgewinn retten. Diesen hatten sich die Mannen um Trainer Bernd Fellmeth auf Grund der hohen Laufbereitschaft und einer geschlossenen Teamleistung letztlich durchaus verdient.

TSV Crailsheim II – SGM Weissbach/Niedernhall 3:5

Torfolge: 0:1 (20.) Philipp Kuhnle, 1:1 (33.) Manuel Martinez, 1:2 (48.) Kim Foss (FE), 2:2 (61.) Moritz Gentner, 2:3 (75.) Julian Hirn, 2:4 (78.) Kim Foss, 3:4 (83.) Manuel Martinez, 3:5 (90.+4) Kim Foss

Gelb/Rote und Rote Karten: Rote Karte: (47.) Dirk Brenner (TSV II; Notbremse), (64.) Michael Falk (TSV II; Beleidigung)

Der Spielgemeinschaft gelang es, mit ihrem zweiten Auswärtssieg die Abstiegsänge zu verlassen. Äußerst unglücklich der Rückstand für dezimierte kämpfende Crailsheimer eine Viertelstunde vor Schluss, da das Glück eindeutig auf Seiten der Gastmannschaft lag. Diese bauten ihre Führung aber noch aus und entführten nicht unverdient die Punkte aus Crailsheim.

VfR Altenmünster – SSV Gaisbach 3:3

Torfolge: 0:1 (11.) Moritz Stephan1:1 (21.) Jan Ludig, 1:2 (33.) Artur Reizer, 1:3 (44.) Artur Reizer, 2 : 3 (86.) Jan Ludwig, 3:3 (90.+2) Markus Bartelme

Altenmünster und Gaisbach trennen sich in einem flotten, attraktiven und bis zum Schluss spannenden Bezirksligaspiel verdient 3:3 Unentschieden. Von Anfang an war ein flottes Spiel in Altenmünster zu sehen. Die zweite Chance für die Gäste nutzte Moritz Stephan gleich eiskalt aus. Ein Abpraller sprang ihm in der linken Strafraumposition vor die Füße und sein trockener Schuss bedeutete das 1:0 für die Gäste. Der VfR schüttelte sich kurz und nach einer Flanke von Julian Kirchherr war Jan Ludwig mit der Fußspitze zuerst am Ball und spitzelte den Ball über den Torspieler zum Ausgleich ins Netz. Dann zeigte Artur Reizer seine Klasse. Der VfR bekam im Mittelfeld keinen Zugriff auf die Gaisbacher, der Ball wurde auf links zu Reizer gespielt, überlegt schaute er den Torspieler aus und verwandelte ins Eck. Den Doppelpack komplett machte er dann kurz vor der Pause. Ein langer Ball, die VfR Abwehr mit Problemen. Artur Reizer nimmt den Ball direkt und es steht 3:1 für die Gäste. Der VfR brauchte dann die Pause um sich zu sortieren, kam aber mit guten Kombinationen aus der Kabine. Der VfR bot nun viel um den Ausgleich noch zu erreichen. Gaisbach stand nun etwas tiefer und die Angriffsaktionen hatten nicht mehr viel Elan. Eine Stunde war gespielt, da hätte Jan Ludwig den VfR bereits heran bringen können. Nach gelungener Kombination im Mittelfeld stand er frei vorm Tor, traf dann aber die falsche Entscheidung. Der VfR versuchte alles um das Ergebnis besser zu gestalten, in der Abwehr war Grün-Weiß sehr offen, was aber die Gäste nie konsequent nutzten. So gaben sie dem VfR wieder die Chance heran zu kommen. Über die rechte Seite erfolgte der Angriff. Nico Gleß flankte in die Mitte, wo sich Jan Ludwig robust durchsetzte und aus kurzer Distanz das 3:2 markierte. In der Schlussphase ging bei den Standards immer Torspieler Markus Bartelme mit nach vorne. In der Nachspielzeit zahlte sich das aus. Ein Freistoß von Julian Kirchherr bugsierte er mit einem erlaubten Körperteil zum umjubelten Ausgleich über die Linie.

SV Mulfingen – TSV Hessental 0:3

Torfolge: 0:1 (44.) Patrick Walz, 0:2 (62.) Dennis Weinberger, 0:3 (89.) Slawek Radzik (FE)

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rote Karte: (79.) Daniel Kolegov (Hessental, Reklamieren)

In einem ausgeglichenen, intensiven Spiel holt Hessental einen Auswärtssieg in Mulfingen, da sie im Torabschluss effektiver waren. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, je eine klare Chance war auf beiden Seiten zu verzeichnen. Im Mulfinger Tor hielt Fabian Lanig im eins gegen eins, auf der anderen Seite konnte Lukas Ziegler den Ball nicht im Tor unterbringen. Das 0:1 fiel kurz vor der Halbzeit, eine Freistoßflanke wurde raus geköpft und fiel Patrick Walz vor die Füße, der 20 Meter vorm Tor den Ball annehmen konnte und dann überlegt ins Eck einschoss. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es gab Chancen auf beiden Seiten, durch viele Fouls wurde das Spiel immer wieder unterbrochen. Das 0:2 fiel wiederum durch einen Weitschuss, Dennis Weinberger hatte aus 20 Metern zu viel Platz und platzierte den Ball neben den Pfosten. Jetzt spielte Mulfingen völlig auf den Anschlusstreffer, insgesamt waren sie aber nach vorne zu harmlos, ein paar brenzlige Situationen wurden von Hessental geklärt. Das 3:0 kurz vor Schluss war dann die endgültige Entscheidung, Slawek Radzik verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter.

TSV Braunsbach – SGM Weikersheim/Schäftersheim 2:4

Torfolge: 1:0 (38.) Daniel Walz, 1:1 (42.) Fabian Fischer, 1:2 (48.) Thomas Lang, 1:3 (70.) Fabian Schmidt,1:4 (80.) Patrick Bauer, 2:4 (90.+3) Jose Vicente Bueso Moina (Elfmeter)

Der TSV Braunbach verliert sein Heimspiel gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim aufgrund einer schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit am Ende verdient mit 2:4. Dabei hatte es für die Heimelf sehr positiv begonnen. Die Aufsteiger aus Weikersheim zeigte von Beginn an warum er bereits jetzt zwei Siege und drei Unentschieden erreicht hat. Die Mannschaft stand in der Defensive sehr kompakt und ließ aus dem Spiel heraus kaum Torchancen zu. So war es Andreas Probst nach einem Eckball, der per Kopf den Ball Richtung Weikersheimer Gehäuse beförderte, doch der Weikersheimer Schlussmann Daniel Schrober konnte den Ball abwehren. Erneut nach einem Freistoß in der 38. Minute war es dann soweit. Daniel Walz brachte den Ball nach Flanke von Sergej Mook im gegnerischen Gehäuse unter. Eine Führung die der Heimelf Auftrieb und Sicherheit gab. Weikersheim kam nach einem Eckball in der 42. Minute durch Fabian Fischer zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball fiel der bereits abgewehrte Ball Fischer vor die Füße, der aus 17 Metern zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich für die Gäste in der 43. Minute verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel unterlief der Braunsbacher Hintermannschaft ein katastrophaler Abspielfehler, den in der 48. Minute Thomas Lang zur 2:1 Führung für die Gäste nutzen konnte. Anschließend konnten die Gäste aus Weikersheim genau so spielen wie es ihnen liegt. Hinten kompakt und dann schnell nach vorne. Die Heimelf versuchte den Ausgleich zu erzielen doch den Gästen gelang in der 70. Minute durch Fabian Schmitt die 3:1 Führung. In der 80. Minute erhöhte der Gast durch Patrick Bauer auf 4:1. Jose Vicente Bueso Molina gelang in der 90. Minute per Strafstoß der Endstand zum 4:2.

SV Wachbach – TSV Michelfeld 1:0

Torfolge: 1:0 (42.) Fabian Raupp

Einen knappen, aber verdienten, Sieg gegen den starken Aufsteiger TSV Michelfeld fuhr der SV Wachbach ein. Bei strömenden Regen im Erpfental hatte nach verhaltenem Beginn Janik Ruck in der 20. Minute die erste Chance für die Heimmannschaft. Über halbrechts setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Schuss strich knapp über die Latte. Nach einer guten halben Stunde wurde Michelfeld gefährlicher und Ettwein konnte einen Schuss von Alexander Overcenko nur mit vollem Einsatz von der Linie kratzen. Kurz vor der Pause erzielte Fabian Raupp nach einer Flanke über halblinks per Kopf die 1:0 Führung für den SV Wachbach. In der zweiten Halbzeit agierte Michelfeld weiterhin verhalten, überließ Wachbach viel Raum, und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Beinahe wären die Gäste belohnt worden, doch das Tor im Anschluss an einen Standard wurde aus einer Abseitsposition erzielt. In der Folgezeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger, was etliche gelbe Karten auf beiden Seiten und viel Arbeit für den umsichtigen Schiedsrichter Andreas Walk aus Crailsheim bedeutete. In der Nachspielzeit warf Michelfeld alles nach vorne und hatte Glück, dass der eingewechselte Gerner mit seinem Schuss kurz hinter der Mittellinie das leere Tor verfehlte. So blieb es beim hartumkämpften 1:0 Sieg der Heimmannschaft.

TSV Pfedelbach – SV Gründelhardt-Oberspeltach 4:0

Torfolge: 1:0 (20.) Marco Rehklau, 2:0 (27.) Marco Rehklau, 3:0 (30.) Marcel Hofmann, 4:0 (60.) Markus Schilling

Gleich von Anfang an nahm die Heimelf das Heft in die Hand und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Es dauerte aber bis zur 20. Spielminute, ehe Marco Rehklau nach einem schönem Laufduell gegen zwei Verteidiger von der Mittellinie aus die 1:0 Führung erzielen konnte. 7 Minuten später lief Jens Schmidgall auf rechts bis zur Eckfahne, passte in die Mitte und Marco Rehklau kam mit Schwung und erzielte das 2:0 für Pfedelbach. In der 30. Minute dann der nächste Einschlag im Gründelhardter Gehäuse. Dieses Mal war Marcel Hofmann der Torschütze. Von Gründelhardt ging in der ersten Halbzeit so gut wie keine Gefahr aus. Nach der Halbzeit waren die Gäste ein bisschen besser im Spiel, richtig Torgefahr gab es aber nicht. In der 60. Minute gab es Freistoß für Pfedelbach an der Strafraumgrenze. Markus Schilling lief an und zimmerte den Ball ins linke Tordreieck. Das Spiel war nun entschieden. Mit etwas mehr Glück hätte Pfedelbach noch den ein oder anderen Treffer erzielen können.

TSV Obersontheim – TSV Dünsbach 4:1

Kein Spielbericht vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert