1. Mannschaft siegt in Heimerdingen und kann den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen!

7. Mai 2017

Das Spiel in Heimerdingen war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Die frühe Führung durch Alex Overchenko (5.) konnten die Gastgeber direkt durch einen Foulelfmeter ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem Heimerdingen immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückte und über seine schnelle Außenspieler aussichtsreiche Torchancen kreierte. Doch auch die TSG blieb gefährlich. Wieder war es Overchenko, der auf Vorlage von Johannes Bemmerer und Manolo Martinez die Führung erzielte. Zu Beginn der 2. HZ waren es wieder die Gastgeber, die aussichtsreiche Chancen ausließen. In dieser Phase hatten unsere Jungs etwas Glück, dass sie nicht den Ausgleich hinnehmen mussten. So war es ein Konter, der die Vorentscheidung brachte. Manolo Martinez steckte auf Daniel Alankus durch, der aus abseitsverdächtiger Position alleine auf Heimerdingens Torspieler zulief und die Nerven behielt. Dies gelang den Gastgebern in der Folge leider nicht, als sie sich zu zwei Platzverweisen hinreißen ließen. So geriet die gute Leistung der Heimerdinger leider etwas in den Hintergrund. Unsere Jungs haben nun bei 7 Punkten Vorsprung tatsächlich die Riesen-Chance nach dem letztjährigen Aufstieg den Durchmarsch in die Verbandsliga klar zu machen.