1. Mannschaft reist heute zum Hohenlohe-Derby nach Crailsheim

27. Oktober 2018

1. Mannschaft reist heute zum Hohenlohe-Derby nach Crailsheim

Es läuft nicht. Weder beim TSV Crailsheim noch bei der TSG Öhringen. Beide Landesligisten stecken derzeit in einer Krise. Unentschieden-Niederlage-Niederlage-Sieg-Niederlage lautet die Bilanz der letzten fünf Crailsheimer Spiele. Unentschieden-Niederlage-Unentschieden-Niederlage-Sieg, so schnitt die TSG zuletzt ab. Nun stehen sich am Samstag (15.30 Uhr) im Schönebürgstadion der Tabellenelfte und -zwölfte gegenüber.

Der TSG-Dreier am vergangenen Wochenende war dabei ein hart erkämpfter Pflichterfolg gegen das noch sieglose Schlusslicht SV Allmersbach. „Wir müssen das Positive mitnehmen“, meinte der spielende Co-Trainer Andreas Hofmann. Zwei Mal drehte sein Team einen Rückstand. Gegen Crailsheim kann er zumindest wieder auf seine Stamm-Innenverteidigung mit Philipp Schropp und Joachim Rup zurückgreifen. Mit Viktor Deibert und Torhüter Ruben Götz standen zum Schluss zwei Spieler auf dem Feld, die ihre Karriere eigentlich beendet haben. „Der alte Mann hat uns gut geholfen“, sagte Cheftrainer Wolfgang Guja über Götz. „Man kann ihn reinstellen.“ Ähnliches gilt aber auch für Deibert. „Seine Bälle von hinten raus kommen an, das ist wichtig“, sagte Guja. „Für mich war wichtig, dass die Führungsspieler da waren“, so Guja. „Der Bock ist umgestoßen. Das Selbstvertrauen müssen wir mitnehmen. Wir haben fünf Tore erzielt, das ist positiv.“

Die Crailsheimer verloren vergangenen Samstag zu Hause gegen den TSV Schwaikheim. Die zweite Heimniederlage in Folge wollen sie mit aller Macht vermeiden.