Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft muss Tabellenführung abgeben // 2. Mannschaft unterliegt in Kupferzell

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

6. April 2015

1. Mannschaft muss Tabellenführung abgeben // 2. Mannschaft unterliegt in Kupferzell

TSV Obersontheim – TSG Öhringen 0:0

Der Tabellenführer aus Öhringen begann die Partie in Obersontheim sehr energisch und versuchte in den ersten Minuten, die Gastgeber mit Dauerpressing unter Druck zu setzen. Recht schnell war aber zu erkennen, dass der TSV Obersontheim den Kampf annahm und gewillt war, auf Augenhöhe mitzuspielen. Die erste ansatzweise als Chance zu bezeichnende Situation gehörte auch Obersontheim, doch Thorsten Binders Kopfball verfehlte dann doch deutlich das Ziel. Auf der anderen Seite kam Manuel Martínez im Sechzehner aus kurzer Distanz zum Abschluss, scheiterte aber an Michael Schäfer. Insgesamt war es ein ansehnliches Bezirksligaspiel mit hohem Tempo, bei dem Öhringens spielerische Vorteile durch die robuste Spielweise der Obersontheimer egalisiert wurde. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel unverändert weiter, beiden Mannschaften blieben aber trotz gutem Spiel die ganz großen Torgelegenheiten verwehrt. Auf beiden Seiten gab es zwar immer wieder, bedingt durch den energischen Einsatz, gute Freistoßsituationen, mehr als kurzzeitige Verwirrung in den Strafräumen konnten diese allerdings nicht verursachen. Mitte der zweiten Halbzeit dann die größte Torchance des Spiels für Obersontheim. Bei einem schnell vorgetragenem Angriff zog Niko Wild von der linken Seite nach innen, drang in den Strafraum ein und kam zum Abschluss. Sein Gewaltschuss aus halbrechter Position strich aber denkbar knapp links am Tor vorbei. Gegen Ende der Partie wurde die Partie dann für Obersontheim zur Abwehrschlacht, da die TSG zur Schlussoffensive ansetzte. Doch wie schon gegen Sindringen zwei Tage zuvor, verteidigte der TSV diszipliniert und engagiert und konnte dem Öhringen Druck bis zuletzt standhalten. Somit beendet Obersontheim das Osterwochenende zufrieden mit vier Punkten und null Gegentoren.

TSV Pfedelbach – SG Sindringen-Ernsbach 2:2

Torfolge: 0:1 (68.) Rico Megerle, 1:1 (71.) Marco Rehklau, 2:1 (85.) Marcel Hofmann, 2:2 (90.) Lukas Endreß

Pfedelbach musste auf einigen Positionen umstellen. Beide Mannschaften versuchten nach hinten nichts zu zulassen. Erst 5 Minuten vor der Halbzeit hatte Sindringen die beste Chance, aber Torhüter Keicher konnte noch klären. Kurz danach kam auch Pfedelbach zu einer sehr guten Chance, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Nach der Halbzeit wurde das Spiel kaum besser und Sindringen ging überraschend nach einem Fehler der Pfedelbacher mit 1:0 durch Megerle in der 68. Minute in Führung. Drei Minuten später bekamen die Sindringer den Ball im Sechzehner nicht geklärt und Marco Rehklau konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 85. Minute kam Marco Rehklau an den Ball, passte in die Mitte zu Marcel Hofmann und dieser erzielte die 2:1 Führung für Pfedelbach. Der Schiedsrichter zeigte noch 3 Minuten Nachspielzeit an, als ein Sindringer vor dem Strafraum an den Ball kam und einfach mal aufs Tor schoss. Keeper Keicher rutschte dabei der Ball durch und es stand plötzlich 2:2 mit dem keiner mehr rechnete. Kurz darauf war die Partie beendet.

SV Mulfingen – SSV Gaisbach 1:2

Torfolge: 0:1 (15.) Arthur Reizer, 1:1 (30.) Christoph Müller, 1:2 (36.) Arthur Reizer

Nachdem am Ostersamstag das Spiel in Tauberrettersheim noch gedreht werden konnte, hat es heute zu keinem Punkt für den SVM gereicht. In der 1. Halbzeit spielte Mulfingen einen guten Fußball, viel Gefährliches kam aber nicht zu Stande. Gaisbach lauerte auf die Mulfinger Fehler im Spielaufbau und spielte dann zielstrebig nach vorne. So kam auch die Führung durch Arthur Reizer zu Stande. Christoph Müller glich diese in der 30. Minute aus, ein paar Minuten später sorgte wiederum Reizer für die erneute Führung. Mulfingen versuchte zwar viel, kam aber selten gefährlich vors Tor. Gaisbach vergab in der 2. Halbzeit einige gute Chance um für die Vorentscheidung zu sorgen. In den letzten fünf Minuten wurde es nochmal hitzig und Mulfingen hatte mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Treffer wollte nicht mehr fallen. Der Schiedsrichter hatte die teilweise hitzige, aber faire Partie, zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Spfr. DJK Bühlerzell – SGM Taubertal/Röttingen 2:1

Torfolge: 1:0 (14.) Robin Binder, 2:0 (81.) Christian Stein, 2:1 (90.) Rainer Hut

Erleichterung in Bühlerzell. Den Sportfreunden gelang im Heimspiel gegen die SGM Taubertal/Röttingen der erhoffte Heimsieg. Das 2:1 war damit auch der erste Erfolg im Jahre 2015. Ein Sieg, der in umgekehrten Vorzeichen an das Spiel der Vorrunde erinnerte.

Seinerzeit hatten die Sportfreunde mehr Spielanteile, waren eigentlich einem Tor näher und verloren am Ende. Im gestrigen Aufeinandertreffen ging Bühlerzell relativ früh in Führung. Robin Binder markierte in der 14. Minute nach Zuspiel von Mike Dörr per Flachschuss das 1:0. Eine Führung, die den Gastgebern aber nicht die notwendige Sicherheit gab. Die Gäste hatten ohnehin zuvor schon eine richtig gute Möglichkeit gehabt, als Andre Fries nach einem zunächst abgewehrten Ball an Bühlerzells Torhüter Christopher Ammon scheiterte. Mitte der ersten Hälfte verlagerte sich das Spielgeschehen in Bühlerzells Hälfte, die Spielgemeinschaft konnte dies aber nicht entsprechend umsetzen. Die Großchance zum Ausgleich hatte Fabio Uhl, der in der 30. Minute den Ball in guter Position am Zeller Tor vorbei schob. Vier Minuten vor der Pause Bühlerzells zweite gute Offensivszene, doch der Kopfball von Johannes Nübel verfehlte das Taubertaler Tor.

Drei Minuten nach Wiederbeginn parierte Bernd Nagel im Gästetor den Flachschuss von Robin Binder. In der Folgezeit wieder das Spielgeschehen mehr und mehr in der Bühlerzeller Hälfte. Anspannung und Nervorsität waren bei den Gastgebern nicht zu übersehen. Aber sie taten vieles, um ein Gegentor zu verhindern. Großes Glück hatten sie in der 78. Minute, als der Schuss von Jonas Löbert an der Unterkante der Latte landete. Drei Minuten später fand der Flachschuss von Christian Stein auf glückliche Weise den Weg zum 2:0 ins Tor. Weitere vier Minuten später sah Matthias Ludewig auf Zeller Seite die gelb-rote Karte. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Rainer Hut auf 2:1 verkürzen. Unmittelbar danach war Schluss.

Spvgg Gröningen-Satteldorf – TSV Hessental 1:0

Torfolge: 1:0 (6.) Martin Kreiselmeyer

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Gäste aus Hessental gingen die Satteldorfer vom Platz. Allerdings hätte man sich nicht beklagen dürfen, wenn es am Ende nur zu einer Punkteteilung gereicht hätte. Erneut mangelnde Chancenauswertung auf Seiten des Tabellenzweiten und eine in der 2. Halbzeit aufopferungsvoll kämpfende Gästeelf verhinderten ein weiteres Tor für die Heimelf. Umgekehrt hatten die Gäste in der 80. und 82. Spielminute zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich.

Erwartet druckvoll begann Satteldorf und nahm das Heft gleich zu Beginn der Partie in die Hand. Logische Konsequenz war das frühe 1:0 nach nur 6 Spielminuten durch Martin Kreiselmeyer, der einen von Daniel Kamptmann getretenen Freistoß mit dem Kopf unhaltbar in den Maschen des Hessentaler Tores versenkte. Mit dieser Führung im Rücken erspielte sich der Tabellenzweite in Hälfte Eins zwei weitere Chancen. In der 12. Minute, nach einem schnellen Angriff über links, rettete das lange Bein eines Hessentaler Verteidigers vor dem einschussbereiten Martin Kreiselmeyer und in der 18. Spielminute, nach einem schnellen Spielzug über rechts, war Satteldorfs Mittelstürmer Toni Fernandez zu unentschlossen vor dem Tor. Danach verflachte das Spiel etwas und mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst Satteldorf spielbestimmend. In der 56. Minute gab es für Toni Fernandez erneut eine Chance die Führung auszubauen, aber er scheitere nach einer schnellen Kombination durch die Mitte in einer 1 gegen 1-Situation am guten Hessentaler Torwart Weiss. Fortan wurden die Gäste aber druckvoller und es entwickelte sich nach und nach ein offener Schlagabtausch. Dabei hatten die Satteldorfer das 2:0 – Patrick Beck kam in der 74. Spielminute nach einem Freistoß von Moritz Stephan einen Schritt zu spät und Michael Bayers Lupfer konnte der Hessentaler Torwart in der 84. Spielminute gerade noch zur Ecke klären – genauso auf dem Fuß, wie die Hessentaler den Ausgleich in der 80. durch Daniel Kolegov bzw. in der 82. Spielminute durch Maximilian Hörger. Heraus sprang am Ende für beiden Seiten nichts mehr Zählbares und somit blieb es beim etwas glücklichen, aber sicher nicht unverdienten Sieg für den Bezirksligazweiten, der nach dem Punktverlust der Öhringer nun wieder ganz oben in der Tabelle steht.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – SGM Niedernhall/Weißbach 0:1

Torfolge: 0:1 (40.) Kim Foss

Die Gastgeber kamen zunächst gut ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Diese wurden zum Teil nicht mit der letzten Konsequenz verwertet. Von den Gästen war im ersten Durchgang kaum etwas zu sehen. Nach einem Freistoss der Gastgeber entwickelte sich dann die spielentscheidende Szene. Eigentlich war Bretzfeld schon am Ball, doch ein Fehlpass brachte die Gäste in Konterposition. Dieser hätte noch von zwei Bretzfeldern unterbunden werden können, doch nach einem präzisen Zuspiel stand Kim Foss frei vorm Tor und vollendete diesen Konter etwas glücklich. So wurde beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt. Bretzfeld versuchte nun das Bild der ersten Halbzeit weiter aufrecht zu erhalten, jedoch war man nicht mehr so zwingend gefährlich. Die Gäste verteidigten geschickt und nur Markus Schilling hatte kurz vor Ende noch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Die Konter der Gäste wurden auch nicht gut zu Ende gespielt, so dass sie trotzdem etwas glücklich die Punkte entführen konnten.

TSV Braunsbach – TSV Dünsbach 2:1

Torfolge: 1:0 (18.) Sergej Mook, 2:0 (31.) Daniel Walz, 2:1 (51.) Daniel Gronbach

Der TSV Braunsbach landete im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier und verläßt das Tabellenende. In den ersten 10 Minuten hatte der Gast aus Dünsbach etwas mehr vom Spiel, doch dann übernahm die Heimelf mehr und mehr die Initiative. Sergej Mook verwandelte in der 18. Minute einen Freistoß aus 17 Metern direkt zur vielumjubelten Führung. Braunsbach konnte erst zum dritten Mal in dieser Saison mit der selben Startelf auflaufen, was der Heimelf Sicherheit gab. In der 31. Minute köpfte Thomas Diemer einen Freistoß von Sergej Mook clever zurück auf Daniel Walz, der ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle war und den Ball im Dünsbacher Gehäuse unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel kam Dünsbach wie verwandelt aus der Kabine. Mit aller Macht versuchte der Gast zurück ins Spiel zu kommen und drängte auf den Anschlusstreffer. Als in der 51. Minute Braunsbachs Torwart einen Fernschuss gerade noch parieren konnte war Daniel Gronbach zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften fortan noch intensiver und härter geführt. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Heimelf vom Dünsbacher Sturmlauf mehr und mehr befreien und kam zu guten Kontermöglichkeiten. Die aussichtsreichsten davon vergaben Benni Neu und Eduardo Espinos Molina. So blieb es bis zum Ende spannend und bei einem für die Heimelf extrem wichtigen Sieg, durch den der TSV die rote Laterne endlich abgeben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert