1. Mannschaft ist am Mittwoch schon wieder im Einsatz

1. März 2022

1. Mannschaft ist am Mittwoch schon wieder im Einsatz

Die Enttäuschung war Viktor Deibert am Sonntagnachmittag deutlich anzusehen. Denn für die TSG Öhringen war bei seinem Pflichtspiel-Einstand als Trainer mehr drin gewesen als eine 2:3-Niederlage gegen den SV Salamander Kornwestheim. Viel Zeit zur Verarbeitung bleibt beim Landesligisten aber nicht, denn die Öhringer haben bereits am Mittwochabend um 19.30 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim.

„Wir können auf den letzten Minuten aufbauen“, sagt Deibert. „Da haben wir gesehen, dass wir es spielerisch lösen können und die Luft haben, die nötigen Meter zu machen, um in die Tiefe zu kommen. Die Tore haben wir dann auch schön herausgespielt.“ Beim Flutlichtspiel werden dann auch wieder Luca Panknin und Jannik Hasenauer zur Verfügung stehen.

Doch der jungen Mannschaft fehlt es eben auch noch an Zweikampfhärte oder auch mal an ein wenig Cleverness. „Wenn wir ehrlich sind, die Ergebnisse aus der Vergangenheit haben eben nicht unbedingt Selbstvertrauen gegeben. Da haben wir schon noch Arbeit vor uns. Das Selbstverständnis vor dem Tor fehlt uns“, sagt Deibert.

Die Schwaikheimer starten am Mittwoch in die Rückrunde, am Wochenende hatten sie spielfrei. Mit 19 Punkten stehen die Gäste auf Rang 16. Dieselbe Punktzahl hatte Kornwestheim vor dem Gastspiel in Öhringen auch. Und der Unterschied zwischen den beiden Teams war nicht allzu groß gewesen. Deshalb hofft Deibert, dass sein Team nun vielleicht punkten kann. „Wir wollen da einen neuen Anlauf auf drei Punkte starten. Aber über den Gegner weiß ich nichts“, sagt Deibert.