1. Mannschaft erwartet Satteldorf // 2. Mannschaft empfängt den SV Sindelbachtal

22. September 2018

Ein Überraschungsteam gibt es auch in der Kreisliga B2. Dort steht punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Bitzfeld die TSG Öhringen II auf dem zweiten Tabellenplatz. Vier Spiele, vier Siege lautet die Bilanz der beiden Spitzenteams. Mit drei Zählern Abstand lauert die SGM Niedernhall/Weißbach II. „Es liegt aber auch an den bisherigen Gegnern, dass wir so weit vorne stehen“, sagt Jürgen Birkert, Sportlicher Leiter der TSG. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es nun zum ersten richtigen Härtetest. Mit dem SV Sindelbachtal ist einer der Titelkandidaten zu Gast im Otto-Meister-Stadion. Allerdings verlor der SVS vergangenen Sonntag gegen den TSV Bitzfeld. Wieder mit dabei wird dann auch Egzon Gashi sein. Der Rückkehrer spielte gegen Neuenstein II zum ersten Mal wieder für Öhringen und traf gleich zwei Mal. Gashi war aus beruflichen Gründen weg gezogen und ist aus beruflichen Gründen wieder zurück. „Er hat zwei Mal mittrainiert, dann war ihm und uns klar, dass er wieder zurückkehrt“, sagt Birkert. Sein Pass lag bis dahin im badischen Reichartshausen. „Vergangenen Freitag war seine Spielberechtigung da, am Sonntag hat er dann bereits gespielt“, berichtet Birkert. Und Gashi ist einer, der über kurz oder lang auch mal in den Kader der ersten Mannschaft rutschen könnte.