1. Mannschaft empfängt am Sonntag Bietigheim

26. März 2022

1. Mannschaft empfängt am Sonntag Bietigheim

Die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg ist bei der TSG Öhringen groß. Trainer Viktor Deibert tut alles dafür, dass sich seine Mannschaft nicht hängen lässt. So wurde er nach der 1:3-Niederlage am Sonntag beim SV Leingarten auch ziemlich laut. „Es ist einfach zu wenig“, sagte er. „Es fehlt den Spielern, mal klare Kante zu zeigen. Ich erwarte jetzt, dass jeder Verantwortung übernimmt“, sagt Deibert „Wir müssen ganz anders auftreten.“ Spielerisch war Leingarten keineswegs besser, doch Kampfgeist und Einsatz reichten, um die Öhringer zu besiegen. „Aber weiter geht´s“, sagt Deibert. „Jetzt kommt mit Bietigheim ebenfalls ein Mitabstiegskandidat. Wir spielen auf unserem Rasen, da gibt es die Ausrede nicht, dass er schwer bespielbar ist.“ Die Gäste stehen mit 28 Punkten auf Rang 14, gehören damit zu der Kategorie von Gegnern, wie es zuletzt Leonberg/Eltingen oder Kornwestheim bei Öhringer Heimspielen waren. Und da wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. „Wir müssen den Kampf annehmen“, sagt Deibert. Denn in den vergangenen Spielzeiten zeigten sich die Bietigheimer stets körperlich robust.