1. Mannschaft empängt am Samstag den VfB Neckarrems

28. April 2018

1. Mannschaft empängt am Samstag den VfB Neckarrems

Neckarrems steht nach der Niederlage gegen Rutesheim gehörig unter Druck. Nun geht es zum direkten Konkurrenten Öhringen. Die TSG schöpfte nach zuvor vier Niederlagen in Folge durch das 0:0 gegen Ilshofen neuen Mut. Allerdings sind die Neckarremser, die aktuell auf dem möglichen Relegationsplatz stehen, sieben Punkte entfernt. „Wichtig war, dass wir wieder Stabilität reinbekommen“, sagt Öhringens Trainer Wolfgang Guja. „Aber Neckarrems hat auch Qualität. Das hat man gegen Schwäbisch Hall gesehen. Diese Qualität muss man rausnehmen.“ Nach den vier Niederlagen hatte er eine gewisse Unsicherheit bei seiner Mannschaft erkannt. Da tat es gut, dass hinten die Null stand. „Gegen Ilshofen hat es dann auch taktisch gepasst. Zuvor haben zu viele ihr eigenes Ding gemacht. Dann geht es nicht auf.“ So hofft er nun auch gegen den VfB auf taktische Disziplin. „Wir müssen wieder mit der gleichen Einstellung wie im Derby in die Partie gehen“, fordert Guja. „Es wäre gut, wenn wir mal zwei, drei Spiele ähnlich runterspielen könnten, um wieder Sicherheit zu bekommen.“