1. Mannschaft braucht einen Dreier gegen Pflugfelden // 2. Mannschaft bestreitet letztes Spiel in Scheppach

24. November 2018

Die Öhringer treten auf der Stelle. Zwar wurde von den jüngsten fünf Spielen nur eines verloren, aber auch nur eines gewonnen. Mit 15 Punkten ist die TSG von ihrer Wunschmarke 20 Punkte vor der Winterpause noch weit entfernt. „Die Defensive steht ja. In den letzten vier Spielen haben wir nur zwei Tore bekommen“, sagt Trainer Wolfgang Guja. „Wir müssen uns mit dem Thema beschäftigen, wie wir in der Offensive durchschlagskräftiger werden. Wir müssen uns was für das Wochenende einfallen lassen.“ Da geht es an diesem Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen den TV Pflugfelden, der zuletzt zwei Niederlagen kassierte. Guja hat den Gegner am vergangenen Sonntag in Crailsheim beobachtet: „Die haben eine starke Offensive. Crailsheim hat im Prinzip vorgemacht, wie man die schlagen kann. Das gilt es jetzt entsprechend umzusetzen.“ Im kampfbetonten Spiel in Schluchtern machte Öhringen zu wenig aus seinen Möglichkeiten. „Wir müssen einfach das Positive mitnehmen. Und das ist, dass die Defensive steht“, sagt Guja. „Vor dem Tor denken wir zu viel nach. Wir müssen da wieder unbekümmert reingehen."