Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Spielberichte des 20. Spieltags aus der Südwestpresse

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

30. März 2015

Spielberichte des 20. Spieltags aus der Südwestpresse

VfR Altenmünster – TSG Öhringen 1:3. Bei schwierigen äußeren Bedingungen, fast durchgängiger Regen, hatte der VfR gleich von Anfang an Probleme ins Offensivspiel zu finden. Öhringen stand sehr gut und war in ihrer Offensive wacher und agiler. Den ausführlichen Spielbericht gibt’s unter Spielberichte 1. Mannschaft.

Tore: 0:1 (11.) Pablo Martinez, 0:2 (39.) Johannes Deibert, 0:3 (57.) Egzon Gashi, 1:3 (90+1) Jan Ludwig; Zuschauer: 70.

TSV Braunsbach – SG Sindringen-Ernsbach 2:1. Durch den Sieg meldet sich der Tabellenletzte im Abstiegskampf wieder zurück. Auf dem tiefen Braunsbacher Platz entwickelte sich von Beginn an eine kämpferische Partie. In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf mehr vom Spiel, konnte ihre wenigen Tormöglichkeiten aber nicht verwerten. Nach dem Seitenwechsel nahm die jederzeit spannende Partie nochmals Fahrt auf.

Tore: 1:0 (60.) Eduardo Manuel Espinos Molina, 1:1 (63.) Christian Baier, 2:1 (65.) Thomas Diemer; Zuschauer 160.

TSV Obersontheim – SSV Gaisbach 1:1. Während die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erkennen ließ, war im zweiten Spielabschnitt der Gast das etwas aktivere Team. Obersontheim hatte die erste richtige Chance des Spiels, als Tim Otterbach mit einem seiner energischen Antritte über rechts in den Strafraum eindrang, dann aber unter Bedrängnis über das Tor schoss. Gaisbach auf der anderen Seite wurde immer wieder von Obersontheim in Form von unnötigen Ballverlusten und Freistoßgelegenheiten in aussichtsreicher Position beschenkt. Anfangs der zweiten Halbzeit ließ sich der TSV Obersontheim dann von der Gaisbacher Entschlossenheit überrumpeln und die Gäste kamen zum Ausgleichstreffer.

Tore: 1:0 (38.) Michael Däschler, 1:1 (53.) Jonathan Baur; Zuschauer: 130.

TSV Pfedelbach – SGM Taubertal/Röttingen 6:2. Pfedelbach setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. In der 18 Spielminute die Führung für die Platzherren. Eine Direktballstafette über fünf Positionen vollendete Jens Schmidgall zur Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Moritz Eberhardt auf 2:0. Pfedelbach kontrollierte das Spiel, der Gegner konnte sich nur selten aus der Umklammerung lösen. In der 28. Spielminute der nächste Treffer von Jens Schmidgall aus kurzer Distanz. In der 33. Spielminute hieß es plötzlich 3:1. Mit einem Sonntagsschuss direkt in den rechten Winkel verkürzte Jacek Niewiadomski auf 3:1. Nach der Pause war es wiederum Jens Schmidgall mit seinem dritten Treffer, der die Heimelf weiter in Front brachte. In der 76. Spielminute krönte Jens Schmidgall mit seinem vierten Treffer seine gute Leistung. Nur eine Minute später war es Marco Rehklau, der Pfedelbach sogar mit 5:1 in Front brachte. Kurz vor dem Ende erzielte Matthias Mohr mit einem satten Fernschuss aus 25 Metern den 6:2-Endstand.

Tore: 1:0, 3:0, 4:1, 5:1 (18./28./57./76.) Jens Schmidgall, 2:0 (21.) Moritz Eberhardt, 3:1 (33.) Jacek Niewiadomski, 6:1 (77.) Marco Rehklau, 6:2 (85.) Matthias Mohr; Zuschauer: 110.

SV Mulfingen – TSV Hessental 5:1. Auf dem tiefen Mulfinger Rasen zeigte die Heimmannschaft von Anfang an, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen. Das 1:0 resultierte aus einem Einwurf, den Michael Haag auf Felix Beck verlängerte, der dem Torschützen Daniel Eckart auflegte. Drei Minuten später folgte bereits das 2:0. Kurz darauf zog der an diesem Tag gut leitende Schiedsrichter die Rote Karte, als Chris Bauer im Mittelfeld zu hart einstieg. Mulfingen ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Von Hessental war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Mulfingen machte in der zweiten Halbzeit weiter Druck, Hessental versuchte mittlerweile auch nach vorne zu spielen. Die 137 Zuschauer bekamen noch drei Tore zu sehen.

Tore: 1:0 (17.) Daniel Eckart, 2:0 (19.) Bernhard Diemer (FE), 3:0 (38.) Felix Beck, 4:0 (61.) Daniel Eckart, 4:1 (66.) Slawek Radzik, 5:1 (87.) Christoph Müller; Zuschauer: 137; Rote Karte: Chris Bauer (Mulfingen/32.)

Spfr. DJK Bühlerzell – SGM Niedernhall/Weißbach 2:2. Nach wenigen Minuten geführt, dann binnen 180 Sekunden mit 1:2 in Rückstand, in der Schlussphase aber noch das Tor zum 2:2 gemacht: Bühlerzells Heimspiel gegen die SGM Niedernhall/Weißbach verlief abwechslungsreich. In der Tabelle konnten die Sportfreunde einen Platz gut machen. Allerdings sind die personellen Sorgen größer geworden, da sich zwei Spieler verletzten.

Tore: 1:0 (4.) Mike Dörr, 1:1 (11.) Andre Ostermeier, 1:2 (14.) Andre Ostermeier, 2:2 (83.) Philipp Krupp; Zuschauer: 100.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – Spvgg Gröningen-Satteldorf 0:3. Trotz guter Leistung kann Bretzfeld keine Punkte verbuchen. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber mutig mit. Lediglich der letzte Pass und der letzte Wille fehlte, um gefährlich vor das Satteldorfer Tor zu kommen.

Tore: 0:1 (57.) Andreas Etzel, 0:2 (72.) Daniel Kamptmann, 0:3 (89.) Daniel Kamptmann, Zuschauer: 120

SV Wachbach – TSV Dünsbach 2:1. Einen verdienten Sieg, nach holprigem Beginn und bei widrigen Wetterverhältnissen, letztlich erzwungen, hat der SV Wachbach gegen kämpferische Gäste aus Dünsbach. Die fahrige Partie begann zunächst ausgeglichen mit gleichmäßig verteilten Spielanteilen auf beiden Seiten. Torchancen waren eher Mangelware, so war es ein Eckball, nach dem Dünsbach durch Megerle in Führung gehen konnte. Wachbach drängte danach auf den Ausgleich, Wahl scheiterte mit der größten Chance kurz vor dem Pausentee. In der zweiten Hälfte agierten die bis dato guten Gäste viel zu passiv und überließen Wachbach das Geschehen. Der SV zeigte unermüdliches Engagement und konnte in der 72. Minute durch Wahl per Kopfball den hochverdienten Ausgleich erzielen. Kurz darauf rettete die Latte bei Volkerts Kopfball. In der 83. Minute wurde Wachbach für seine Mühe belohnt und konnte nach schönem Angriff über Hofmann durch Kießling den Siegtreffer erzielen. Am Ende ein hart umkämpfter, aber verdienter Arbeitssieg.

Tore: 0:1 (27.) Lutz Megerle, 1:1 (72.) Christian Wahl, 2:1 (83.) Simon Kißling; Zuschauer: 180; Gelb/Rot: Simon Kißling (Wachbach/90. + 2.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert