Heute Derby gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall: Vorbericht der Hohenloher Zeitung

29. September 2018

Auf den ordentlichen Start folgte am Wochenende ein 0:6-Debakel vor eigenem Publikum gegen Aufstiegsanwärter Spvgg Satteldorf. Nun kommt Top-Favorit Spfr Schwäbisch Hall zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ins TSG-Stadion.

„Wir haben unsere Videoanalyse gemacht und unsere Fehler aufgezeigt bekommen“, sagt Mert Sipahi, „jetzt haben wir im Training die Dinge angepackt.“ Der spielende Co-Trainer verbrachte selbst acht Jahre bei Hall und weiß dort „alte Bekannte und gute Freunde, da will man natürlich nicht verlieren“. Er räumt ein, dass die Niederlage schmerzhaft war „zumindest am Montag und Dienstag, aber spätestens am Donnerstag war das abgehakt. Wir haben uns überrennen lassen. Gegen Hall müssen wir die Zweikämpfe wieder annehmen. Jeder muss sich für jeden reinhauen.“ Zu leise, zu brav seien die Öhringer gewesen, das gilt es nun zu ändern. Nach dem ersten von drei Heimspielen am Stück kann es also nur noch besser werden. „Ich freue mich jedenfalls darauf, das wird ein schönes Spiel“, sagt der Ex-Haller. Dabei reisen die Sportfreunde mit dem Selbstvertrauen aus sechs ungeschlagenen Partien und Rang zwei nach Öhringen. Die TSG sinnt allerdings auf Wiedergutmachung: „Die Stimmung ist gut. Wir wollen gewinnen!“