Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
Mit 2 ersten und 2 zweiten Plätzen qualifizierten sich vier Öhringer Mannschaften für das Bezirksfinale Gerätturnen am 18.10.25 in Ellhofen.
Bereits am Samstag absolvierten die Jungs ihren Wettkampf in Künzelsau. Die Jugend D startete vom ersten Gerät an durch, zeigte keine Schwächen und sicherte sich mit vier Punkten Abstand zur zweitplatzierten KTV 6 den Sieg und somit den Titel des Gaumannschaftsmeisters 2025. Für die TSG Öhringen starteten Joel Moschinsky, Jan Willenberg, Georg Ströbele, Alex Groth, Maxim Deterer, Mikail Denk, Sky Fizler und Romeo Hörner.
Auch die jüngsten Turner in der E-Jugend (Louie Endreß, Nick Reimer, Hendrik Frey, Max Kellermann, Maxim Specht und Nikita Nahornyi) zeigten einen guten Wettkampf und belohnten sich am Ende mit dem 2. Platz.
Am Sonntag hieß es für die Öhringer Turnerinnen sich in heimischer Halle und vor heimischem Publikum den Kampfgerichten zu stellen.
Auch bei den Mädchen gelang dies der Jugend D sehr souverän. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Turnerinnen Lisa Hägele, Marina Marinkovic, Laura Müller, Annika Ortwein, Sofia Puzych, Lea Rammhofer, Marie Schönpflug und Anna Strecker den ersten Platz und den Titel des Gaumannschaftsmeisters vor dem TSV Ingelfingen und der TSG Schwäbisch Hall.
In der E-Jugend waren 11 Mannschaften am Start, so dass klar war, dass die Öhringer Turnerinnen nur mit einer tollen Leistung den Sprung aufs Podest und die Qualifikation fürs Bezirksfinale schaffen würden. Dies gelang den Turnerinnen Laura Bubeck, Mila Denk, Laura Hollenbach, Lia Müller, Mila Petermann, Finja Scheer und Paulina Schreiner mit dem 2. Platz eindrucksvoll.
Die zweite Öhringer Mannschaft (Jolina Busch, Ella Franz, Nele Hägele, Emely Rotärmel-Brandt, Zoey Schmidt, Anni Streicher und Luise Zimmermann) landete auf einem tollen 4. Platz, die dritte Mannschaft (Sophie Bernhardt, Sophia Bubeck, Rhia Gross, Rosalie Iancu und Maja Moschinsky) belegte ersatzgeschwächt noch einen guten 8. Platz.
Mit sechs Mannschaften ist die TSG Öhringen in den Wettkampf gestartet, am Ende stehen vier Podestplätze. Die Trainer/innen sind mehr als zufrieden. Toll gemacht, Jungs und Mädels – weiter so!