Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Tolles Wochenende für die Öhringer Turnerinnen und Turner

Beim Landesfinale VR Talentiade P-Stufen Einzel in der heimischen Hohenlohe-Halle sorgten vor allem die Jungs für strahlende Gesichter bei den Trainern.

In allen Altersklassen starteten, nach zwei Qualifikationen, die 18 besten Turner/innen des Schwäbischen Turnerbundes.

Am Samstag turnte Marie Schönpflug in der AK9 einen guten Wettkampf, leider gelang die Reckübung nicht so gut wie sonst, doch sie freute sich trotzdem über den guten 9. Platz im engen Teilnehmerfeld.

In der AK 10 vertrat Lea Rammhofer die Farben der TSG Öhringen. Auch sie patzte leider, wie bereits beim Bezirksfinale, am Boden, so dass sie sich mit dem 10. Platz zufriedengeben musste.

Leider musste Mona Winkler den Schwebebalken gleich zweimal verlassen, so dass sie den Wettkampf auf dem 8. Platz beendete. Die zweite Öhringer Starterin in der AK12, Elisa Eifert knüpfte an die guten Leistungen vom Bezirksfinale an, lediglich am Sprung hat sie noch Defizite und war mit dem 7. Platz mehr als zufrieden.

Lilli Hauser zeigte in der AK 13 einen konzentrierten Wettkampf, ohne Fehler, und freute sich über Platz 9.

Am Sonntag zeigten dann die Jungs ihr ganzes Können. In der AK7 dominierte die TSG das Geschehen. Mit lediglich 0,3 Punkten Rückstand zu Platz eins belegte Maxim Specht einen tollen 3. Platz, Max Kellermann wurde 4. und Hendrik Frey bestätigte mit dem 6. Platz das tolle Abschneiden der Jungs in der jüngsten Altersklasse.

Noch besser machten es die Turner in der AK 9. Hier hatten sich sogar 5 Öhringer für das Landesfinale qualifiziert. Landessieger wurde Mikail Denk, auf dem 4. Platz landeten gemeinsam Jan Willenberg und Maxim Deterer. Georg Ströbele auf Platz 8 und Alex Groth auf dem 12. Platz vervollständigten das tolle Öhringer Ergebnis. In der Altersklasse 12 belegte Kilian Langner nach einem soliden Wettkampf den 11.Platz

Hannes Neubauer wurde in der AK13 guter 6.

Das gute Abschneiden vor allem der jüngeren Turner lässt für die Zukunft hoffen.