Am 15. Juni starteten um 16.30 Uhr die wieder gut von den beiden FSJlerinnen Emilia Frank und Laura Hasenfuß organisierten Kinder-Sport-Spiele. Bei bestem Wetter und 35 gemeldeten Mannschaften ein wuseliger, fröhlicher Anblick im Stadion. An 8 Stationen wird gerannt, geworfen, gehüft, balanciert, angefeuert, gekegelt, gezielt … mit Feuereifer sind die Kinder und ihre Betreuer/innen dabei.

Die Gruppen von jeweils 4 Kindern/Jugendlichen sind nach Altersgruppen eingeteilt um eine gerechte Bewertung vornehmen zu können.

Gegen 18.30 Uhr fand die Urkunden- und Medaillenvergabe statt.

Ab 19 Uhr ging es fließend ins Sommernachtsfest über. Mit Darbietungen verschiedener Abteilungen (Eltern-Kind/Vorschulturnen, Basketball, Mädchenhandball, Karate, RehaSport und Gerätturnen) und Ehrungen von Sportler/innen und Mannschaften. Die Vorführungen und Ehrungen finden im Wechsel statt, so dass das Publikum ständig neue Impulse bekommt.

Durch einen medizinischen Notfall im Publikum wurden die Ehrungen der Sportler/in des Jahres sowie Mannschaft des Jahres leider abgesagt. Dieses Highlight findet immer zum Schluss, kurz vor dem Feuerwerk statt.

Sportlerin des Jahres: Laura Raquel Müller

Sportler des Jahres: Ole Federolf

Mannschaft des Jahres: Aufgrund von drei Meistertiteln wurde die gesamte Abteilung Tischtennis als „Mannschaft“ des Jahres ausgezeichnet.

Das beliebte Feuerwerk konnte gerade noch im zeitlich vorgegeben Rahmen stattfinden. Mit vielen „ohs“ und „ahs“ verabschiedete Pyrotechniker Ingo Graf das diesjährige Sommernachtsfest.

Selbstverständlich war bestens für Speis und Trank gesorgt! Die Tombola hatte so viele Preise wie schon seit Jahren nicht mehr und entsprechend schnell waren die Lose verkauft.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Organisatorin Uschi Greth-Zubke und den vielen Helferinnen und Helfern der TSG Öhringen ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bis zum nächsten Fest!

Weitere Bilder finden sie unter Galerien, 12. Kinder-Sport-Spiele 2024 und Sommernachtsfest 2024