Nach der Qualifikation über die einzelnen Turngaue stellten sich die Hohenloher Vereine am Wochenende der starken Konkurrenz beim Bezirksfinale Nord. Mit sieben Podestplätzen und 11 qualifizierten Mannschaften zum Landesfinale am 18./19. November in Schmiden gelang dies eindrucksvoll.

Turnerinnen:

Mit hohen Wertungen am Sprung starteten die Mannschaften aus Ingelfingen   und Öhringen (Lisa Hägele, Lea Rammhofer, Marie Schönpflug, Marina Marinkovic, Sofia Puzych) in der E-Jugend (7 – 9 Jahre) in den Wettkampf. Da auch die Ergebnisse an den anderen drei Geräten sehr gut waren, konnten sie sich hinter dem dominierenden Heidenheimer Sportbund über die Plätze zwei und drei freuen. Leider patzte die junge Mannschaft vom TSV Markelsheim mehrmals und landete auf dem 12. Platz

Knapper ging es in der Jugend D (10/11 Jahre) zu. Hier siegte die TG Böckingen mit 180,90 Punkten vor dem TSV Künzelsau (180,25 Punkte) und der TSG Öhringen (Mona Winkler, Elisa Eifert, Tessa Kühner, Emma-Lynn Kubiak, Lina Brand, Klara Dekorsi und Annika Stengel) mit 179,45 Punkten. Die Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall landete auf dem 10. Platz.

Auch in der C-Jugend waren Hohenloher Mannschaften am Start. Hier konnte die TSG Schwäbisch Hall sich leider mit einem 5. Platz nicht für das Landesfinale qualifizieren. Der TSV Niedernhall wurde 7., der VfR Altenmünster 9.

In der offenen Klasse gelang es dem VfB Jagstheim sich mit dem 4. Platz das Ticket für das Landesfinale zu sichern, der TSV Gaildorf wurde 8.

Turner:

Trotz einiger Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten gelang es den Mannschaften der KTV Hohenlohe und den beiden Mannschaften der TSG Öhringen mit Mikail Denk, Alex Groth, Jan Willenberg, Georg Ströbele, Romeo Hörner, Maxim Deterer, Joel Moschinsky, Lukas Bagri, Laurin Tanski und Nikita Nahorniy sich in der Jugend E mit den Plätze 2, 3 und 6 für das Landesfinale zu qualifizieren.

Sehr mit den Leistungen der Kampfrichter haderten die Mannschaften der Jugend D. Doch mit den Plätzen 5 für die KTV Hohenlohe und 6 für die TSG Öhringen (Colin Tanski, Kilian Langner, Tim Megerle, Milan Bremm, Max Groth und Elijah Eichhorn) konnten sich auch hier beide Mannschaften für das Landesfinale in Schmiden qualifizieren und hoffen dort auf bessere Wertungen für die gezeigten Übungen. Der TSV Markelsheim belegte, obwohl nur mit drei Turnern angetreten, einen guten 8. Platz.