Banner Boxen

Mittwoch Kraftraum/Spiegelsaal Hohenlohe Halle 18.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag Kraftraum/Spiegelsaal Hohenlohe Halle 17.00 - 19.00 Uhr
Freitag Kraftraum Hohenlohe Halle 20.00 - 22.00 Uhr

2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr für den Boxverein. In diesem Jahr nahm der Verein an Mitgliedern zu, musste jedoch auch ein paar Verluste hinnehmen.

Zu Beginn startete das Jahr erstmal mit der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaft, bei der drei Boxer der TSG Öhringen teilnahmen.

Gold besetzte Sotirios Ntinos und zwei Silber Medaillen wurden dabei von Vadim Heinrich, sowie Andreas Sachno erreicht.
Darauf folgten einige Wettkämpfe in Bayern, die der Verein siegreich bestritt. Außerhalb der Kämpfe fanden viele Sparringe (Trainingseinheiten) mit anderen Vereinen statt, welche den Nachwuchsboxern bevor sie ihren ersten Kampf bestreiten, zum Sammeln von Erfahrungen hilft.

In der Männerklasse wurde Dawood Hosseini Baden-Württembergischer Meister bis 56kg Männer A-Klasse.

Zu den größeren Erfolgen zählt ein Wettkampf in Holland, den der Boxer Andreas Sachno zusammen mit dem Landeskader aus Baden-Württemberg bestritt. Dabei konnte er sich den ersten Platz und einen neuen Titel sichern.
Zudem belegte er beim sogenannten Herbstturnier, also der Internationale Baden-württembergischen Meisterschaft den ersten Platz.

Die Boxabteilung organisiert auch öfters andere Aktivitäten, wie das Eishockey spielen im Winter, Ballsportarten, Skilaufen, Schwimmen… Das fördert den Teamgeist und die Lust am Sport.

Jedes Jahr feiert die Boxabteilung ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern, dabei dürfen auch die Ex-Boxer nicht fehlen. Gemeinsam wird gegrillt, ein offenes Feuer sorgt für Gemütlichkeit und es werden die Erfolge des vergangenen Jahres geehrt.

Zu guter Letzt will sich die Boxabteilung für die tolle Unterstützung der Firma Ziehl-Abegg bedanken, da sie Ihnen vieles ermöglichte.
Die Freude, welche mit dem neuen Boxring zustande kam, konnte nur durch die TSG Öhringen und die Volksbank ermöglicht werden.