7. Spieltag Saison 2022/23

10. Oktober 2022

7. Spieltag Saison 2022/23

Die SGM verdiente sich den Dreier in der zweiten Hälfte. Die erste Halbzeit begann taktisch sehr diszipliniert auf beiden Seiten. Öhringen hatte aber mehr vom Spiel und auch die besseren Torannäherungen. Bei der SGM gingen viele Bälle schon im Spielaufbau zu schnell verloren. Trotzdem fiel kurz vor der Pause die Führung der SGM. Yasin Islertas erkämpfte den Ball. David Paulo drang über rechts in den Strafraum ein, Torspieler und Abwehrspieler waren sich nicht einig und so spitzelte er den Ball ins Netz. Nach der Pause wurde etwas konzentrierter agiert. Die erste Möglichkeit hatte Öhringen. Die SGM Abwehr klärte einen Standard zu kurz, Cedric Weyreter tauchte frei auf, doch sein Schuss landete am Außenpfosten. Danach nahm die SGM die Zweikämpfe im Mittelfeld nun besser an. Der eingewechselte Berkant Kirmizier war zu schnell für die Öhringer Abwehr auf dem Weg zum Tor und wurde sehr unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied auf letzter Mann und Verhinderung einer Torchance und zeigte Rot. Dennis Sami erhöhte dann gegen die Gäste, die in Unterzahl agierten: Ein gekonntes Zuspiel von Cengiz Korkmaz erreichte ihn und ganz clever schloss er ins kurze Eck ab. Die SGM wackelte danach noch einmal. Ein zu kurzer Ball zum Torspieler, die Gäste gingen dazwischen und Semih Ses gelang der Anschlusstreffer. Die letzten Minuten der Nachspielzeit agierte die SGM dann cleverer und brachten den Sieg nach Hause.

Tore: 1:0 Paulo (44.), 2:0 Sami (82.), 2:1 Ses (90.+1).