Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. und 2. Mannschaft feiern 2:1-Heimsiege

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

13. September 2015

1. und 2. Mannschaft feiern 2:1-Heimsiege

TSV Dünsbach – VfR Altenmünster 1:3

Torfolge: 0:1 (30.) Florian Langer, 0:2 (37.) Nico Gleß, 1:2 (78.) Martin Lenghez (Foulelfmeter), 1:3 (83.) Florian Langer

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rote Karte: (81.) Martin Lenghez (Dünsbach)

Effektiver Spitzenreiter nimmt 3 Punkte mit. Die erste Chance hatten die Gastgeber durch Frederik Heynold, der einen Freistoß ans Außennetz brachte. Altenmünster kam erst nach 20 Minuten zu zielbringenden Offensivaktionen. Ein Schuß von Jan Ludwig klärte Jonathan Heynold für seinen schon geschlagenen Tormann Roland Beck weit vor der Torlinie. Nach gespielten 30 Minuten das 0:1 der Gäste. Eine Flanke von der rechten Außenbahn verwertete Florian Langer mit dem Kopf. Einen Schuß von Martin Lenghez holte Kai Wiedmann im Tor der Gäste aus dem Winkel (34. Minute). Das 0:2 von Nico Gleß, der einen Schuß an die Unterkante der Latte setzte und der Ball von dort im Tor landete. Ein Schuss von Frederik Heynold kurz vor der Pause verpasste sein Ziel und zischte am Tor vorbei. Spannend wurde es dann erst wieder, als Martin Lenghez in den Straufraum eindrang und von Kai Wiedmann von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:2 für die Gastgeber. In der 81. dann die Dezimierung für die Heimmannschaft. Martin Lenghez ging mit Wiedmann in den Luftkampf und bekam dafür seine zweite Gelbe Karte. In Überzahl gelang Florian Langer noch das 1:3 zum Schlusspunkt.

TSV Michelfeld – TSV Crailsheim II 1:1

Torfolge: 0:1 (55.) Gentner, 1:1 (66.) Alexander Overcenko

Gleich von Beginn an zeigten die Michelfelder was sie heute wollen, nämlich siegen. In den ersten 25 Minuten ist die Heimmannschaft absolut dominierend und konnte sich auch zwei sehr schöne Torchancen erspielen. Diese wurden allerdings souverän vom Gästekeeper verhindert. Das Spiel wurde durch mehrere taktische Fouls nun immer wieder unterbrochen und so wurden in der ersten Halbzeit schon mehrere Spieler der Heimmannschaft verwarnt. Das Unentschieden war zur Halbzeit absolut verdient, die Michelfelder nutzen ihre Chancen nicht und so konnte die Gastmannschaft durch einen schönen Konter in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Michelfeld lies sich von dem Rückstand nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Alexander Overcenko kam aus zweiter Reihe zum Schuss und nur die Latte konnte das Tor noch verhindern. In der 66. Minute wird Michelfeld nun endlich belohnt und so konnte Overcenko nun mit einem Fallrückzieher die Jungs von der Roten Steige zum verdienten 1:1 schießen. Das Spiel nun wieder offen und von vielen schnellen Spielzügen beider Mannschaften geprägt. Die letzten Minuten waren absolut offen und jede Mannschaft gab alles, um doch noch einen Sieg einfahren zu können. Crailsheim nun absolut präsent und auch wieder mit schnellen Pässen in die Spitze. Die Drei Minuten Nachspielzeit waren nichts für schwache Nerven und nach dem Schlusspfiff konnten beide Mannschaften zufrieden sein. Es fehlt noch der erste Dreier an der Roten Steige, jedoch war die Leistung der jungen Wilden absolut ansehnlich und es ist nur noch eine Frage der Zeit.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSV Pfedelbach 1:1

Torfolge: 0:1 (78.) Marco Rehklau, 1:1 (85.) Marco Unterwerner

Die favorisierten Gäste aus Pfedelbach waren über die gesamte Spielzeit die optisch klar überlegene Mannschaft. Dagegen konnnte die SGM nur mit gelegentlichen Angriffen für Entlastung sorgen. In der Defensive stand man jedoch kompakt und machte es der Gästeelf damit schwer sich klare Torchancen heraus zu spielen. Dies gelang ihnen erstmals nach einer halben Stunde. Gegen den aus kurzer Distanz zum Abschluss kommenden Gästestürmer konnte der aufmerksame SGM-Torwart Daniel Schober allerdings parieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Angriffsbemühungen der Gästeelf zwingender. Sie scheiterten aber immer wieder am starken SGM-Torwart. Eine Viertelstunde vor Spielende war es dann soweit. Gästestürmer Marco Rehklau setzte sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte den Ball im Tor unterbringen. Wer gedacht hatte das Spiel sei nun entschieden, sah sich jedoch getäuscht. Die SGM startete noch eine Schlussofensive und ein weit vors Tor geschlagener Freistoß wurde von Kevin Scheidel per Kopf maßgeschneidert auf Marco Unterwerner verlängert, der mit seinem Kopfball aus kurzer Entfernung dem Torwart keine Abwehrchance ließ.

TSV Braunsbach – TSV Obersontheim 1:3

Torfolge: 0:1 (37.) Marc Schwerin, 0:2 (57.) Tim Otterbach, 1:2 (65.) Jose Vicente Bueso Molina, 1:3 (70.) Niklas Häusinger

Dem TSV Obersontheim gelingt der Befreiungsschlag. Er entführt aus Braunsbach drei Punkte. In einer hart umkämpften und teilweise sehr nicklig geführten Partie behält am Ende die Mannschaft von Spielertrainer Marc Schwerin die Oberhand. Dabei hatte die Heimelf zunächst die besseren Torchancen durch Benni Neu und Tim Bauer. Doch die Führung zum 0:1 Halbzeitstand gelang Marc Schwerin im der 37. Minute. Mit der Führung zog sich Obersontheim weit in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Erst als Obersontheim aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhen konnte gelang der Heimmannschaft durch Bueso Vicente Molina Mitte der zweiten Halbzeit der erste Treffer zum 1:2. Somit dem Treffer zum 1:3 war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende der erste Saisonsieg für den TSV Obersontheim der aufgrund der effektiveren Chancenverwertung in Ordnung geht. Die Heimelf verpasst es sich mit einem Sieg Abstand zum Tabellenende zu verschaffen.

SSV Gaisbach – TSV Hessental 4:2

Torfolge: 1:0 (14.) Arthur Reizer, 1:1 (21.) Alexander Befus, 2:1 (24.) Christian Neitzel, 3:1 (49.) Arthur Reizer, 3:2 (62.) Slawek Radzik (Foulelfmeter), 4:2 (79.) Jonathan Baur

Der SSV startete gut in die Partie und konnte bereits in der 14. Minute durch Arthur Reizer verdient in Führung gehen. Doch die Führung hielt nicht lange bestand und die Hessentaler konnten durch einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich kommen. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beirren, und konnten durch Christian Neitzel per Kopf in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Kabinen. Die Gaisbacher erwischten den besseren Start und konnten durch Torjäger A. Reizer den Vorsprung ausbauen. In der 62. Minute leistete sich die SSV Abwehr eine Nachlässigkeit und brachten einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. Das Spielgeschehen wurde hektischer und war von vielen kleineren Fouls geprägt. In den Schlussminuten erzielte J. Baur nach herrlichem Sololauf den 4:2 Endstand.

SGM Weissbach/Niedernhall – SG Sindringen/Ernsbach 0:4

Torfolge: 0:1 (7.) Christian Baier, 0:2 (59.) Fabio Roth, 0:3 (66.) Rico Megerle, 0:4 (87.) Philip Wörner

Die SGM Weissbach-Niedernhall wollte Wiedergutmachung nach dem 0:6 in Hessental, musste aber bereits nach sieben Minuten durch einen Kopfball von Christian Baier das 0:1 hinnehmen. In der 18. Minute vergab Fabio Roth aussichtsreich. 2 Minuten später zog derselbe Spieler von halb links erneut ab, aber Jonas Foss klärte zur Ecke. Im Anschluss daran war es wieder C. Baier, der per Kopf knapp vorbei zielte. Der Gast aus Sindringen-Ernsbach hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und stand sicher. In der 26. Minute dann auch die Chance für die Platzherren, doch Kim Foss schoss aus der Drehung vorbei. Es blieb somit beim 0:1 zur Pause. Nach dem Wechsel waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt. Die Gäste konnten aber in der 59. Minute durch Fabio Roth ihre Führung auf 0:2 ausbauen. 2 Minuten später fast das 0:3, doch der Schuss von Fabio Roth strich knapp vorbei. In der 66. Minute gelang dann Rico Megerle das entscheidende 0:3 nach gutem Zuspiel von Roth. Der Schlusspunkt war dann in der 87. Minute ein abgefälschter Freistoß von Phillip Wörner zum 0:4. Schiedsrichter Röhrig aus Lorch leitete souverän und unauffällig in einer fairen Partie.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – SV Mulfingen 6:3

Torfolge: 0:1 (4.) Jochen Beez, 1:1 (13.) Simon Zepf, 1:2 (26.) Felix Beck, 2:2 (40.) Jens Kettemann, 3:2 (44.) Tim Hertfelder, 3:3 (47.) Felix Beck, 4:3 (60.) Fabian Geier, 5:3 (77.) Patrick Bauer, 6:3 (79.) Visar Rushiti (Foulelfmeter)

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rote Karte: (75.) Christoph Müller (Mulfingen)

Gründelhardt investierte in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel, kam aber nicht zum Abschluss. Diess sollte sich erst in der letzten halben Stunde ändern. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den Aufsteiger. Auch in der Höhe geht dieses Ergebnis in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert