Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft spielt nur Unentschieden // 2. Mannschaft unterliegt 2:0 in Tüngental

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

19. April 2015

1. Mannschaft spielt nur Unentschieden // 2. Mannschaft unterliegt 2:0 in Tüngental

SV Mulfingen – TSG Öhringen 0:0

In einer intensiven Partie erkämpfte sich der SVM einen Punkt gegen den Tabellenzweiten. Öhringen nahm von Anfang an das Heft in die Hand und spielte ballsicher und mit System immer wieder gefährlich nach vorne. Mulfingen zeigte an diesem Tag eine gute Moral, hielt ständig dagegen und stand hinten sicher, so dass wenig Gefährliches auf Öhringer Seite zu Stande kam. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Öhringen nach einer Ecke ein Kopfballtor; der an diesem Tag gut leitende Schiedsrichter gab diesen Treffer wegen voran gegangenem Foulspiel zurecht nicht. Mulfingen kam in der ersten Halbzeit selten gefährlich vors Tor, einen Nachschuss von Marvin Göbel nach einer Ecke hielt der Öhringer Keeper sicher. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Öhringen machte Druck und versuchte alles, die Mulfinger Defensive lies an diesem Tag aber wenig zu und stand sicher. Nachdem der Schiedsrichter bei zwei kniffligen Situationen im Mulfinger Strafraum nicht auf den Punkt zeigte, war es dann in der 69. Minute so weit. Nach einem vermeintlichen Foul von Bernhard Diemer gab es Strafstoß. Fabian Lanig im Mulfinger Tor hielt diesen sicher. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch ein paar Chancen au beiden Seiten, ein Tor fiel aber nicht mehr. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wenn Öhringen auch die bessere Spielanlage zeigte, der SVM hat sich diesen Punkt verdient erkämpft.

Spfr. DJK Bühlerzell – SG Sindringen-Ernsbach 1:2

Torfolge: 1:0 (39.) Robin Binder, 1:1 (47.) Fabio Roth, 1:2 (90.+1) Lukas Endreß

Bühlerzell verlor das so wichtige Heimspiel am Samstag gegen die SG Sindringen/Ernsbach trotz Führung mit 1:2. Das alles entscheidende Tor fiel in der 91. Minute. Damit hält der Aufwärtstrend der Gäste an. Für die Sportfreunde dagegen wird die Situation immer schwieriger.

Bühlerzell zeigte in dieser Partie keine gute Leistung. Viele Ballverluste, wenig Bewegung, kaum Torchancen. Das Spiel insgesamt war geprägt von viel Nervosität oder anders gesagt, dem Tabellenstand angemessen. Torsicherung war erste Priorität. Die ersten 20 Minuten waren noch ausgeglichen, wobei hier die Spielgemeinschaft bei ihren Angriffen schon gefährlicher war. Dabei mussten die Gäste frühzeitig zweimal verletzungsbedingt wechseln. In der 36. Minute hatte die SG die Großchance zur Führung.

Pietro Palumbo tauchte in halblinker Position frei vor Christopher Ammon im Zeller Tor, schlenzte den Ball an ihm vorbei, doch im letzten Moment konnte Mark Riek den Ball noch von der Linie schlagen. Zwei Minuten später die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Gastgeber. Nach einem Eckball konnte Robin Binder aus kurzer Entfernung per Kopfball zum 1:0 abstauben.

Aus der Pause heraus schienen zwei andere Mannschaften zu kommen. Die Gäste wurden deutlich stärker, bei Bühlerzell ging bis in die Schlussphase so gut wie nichts mehr. Mit entscheidend hierfür war auch der schnelle Ausgleich. Fabio Roth konnte in der 47. Minute ausgleichen. Das Spiel spielte sich nun meist in der Bühlerzeller Hälfte ab. Mehr und mehr war zu erkennen, dass für die Gastgeber nicht mehr als der eine Punkt drin sein sollte. Aber auch zu diesem sollte es nicht reichen. In der ersten Minute der Nachspielzeit setzte sich Christian Baier im Zeller Strafraum durch. Seine Flanke von der Grundlinie verwertete Lukas Endress per Kopfball zum 1:2. Der Treffer vom Zeitpunkt her für Bühlerzell sicher unglücklich. Am verdienten Sieg der Gäste gibt es aber keine Zweifel. Die Platzherren hatten in der zweiten Hälfte nur eine Torchance gehabt, als Robin Binder in der 73. Min. an Gäste-Keeper Ruben Götz scheiterte. Zu wenig, um in diesem Spiel bestehen zu können.

Spvgg Gröningen-Satteldorf – SSV Gaisbach 1:1

Torfolge: 0:1 (52.) Arthur Reizer, 1:1 (62.) Martin Kreiselmeyer

Nachdem Öhringen bereits am Samstag in Mulfingen wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen ließ, war man im Satteldorfer Lager unbedingt gewillt diese Chance zu nutzen und den Vorsprung auszubauen. Doch mit den Gaisbachern kam die bis jetzt beste Rückrundenmannschaft an den Kernmühlenweg. Und die Gäste, trainiert von Florian Megerle, zeigten auch von Beginn an, weshalb sie momentan einen Lauf haben. Zweikampfstark, diszipliniert und vor allem taktisch gut geschult gingen die Mannen um Spielführer Johannes Beez zu Werke. Doch Satteldorf kämpfte sich von Minute zu Minute besser ins Spiel und erarbeitete sich in Halbzeit eins auch die eine oder andere Möglichkeit. Angetrieben von Patrick Beck und Martin Kreiselmeyer versuchten die Gastgeber es immer wieder mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Ein Tor wollte in der ersten Halbzeit allerdings auf beiden Seiten nicht gelingen.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Gaisbach den besseren Start. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterten die Gaisbacher blitzschnell auf das Satteldorfer Gehäuse. Den Schuss von Christian Neitzel konnte Manuel Schoppel noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Arthur Reizer war er machtlos und die Gäste gingen in der 52. Minue verdient mit 1:0 in Führung. Satteldorf mühte sich weiter wieder ins Spiel zu kommen. Als Dominik Kreft in der 62. Minute mit einer Flanke Martin Kreiselmeyer bediente, gelang den Gastgebern auch der Ausgleich. Statt weiter nachzusetzen, überließen die Satteldorfer wieder den Gästen das Spiel. So retteten in der Folgezeit einmal Manuael Schoppel und einmal die Latte die Gastgeber vor einer Niederlage. Zwar hätte Toni Fernandez kurz vor Spielende einen Patzer der Gaisbacher Abwehr fast zum Siegtreffer genutzt, alles in allem aber war ein Unentschieden für beide Seiten das gerechte Ergebnis. Satteldorf verpasste somit die Möglichkeit die Tabellenführung auszubauen und führt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

SGM Niedernhall/Weißbach – SGM Taubertal/Röttingen 6:0

Torfolge: 1:0 (28.) Kim Foss (FE), 2:0 43.) Kim Foss, 3:0 (61.) Kim Foss, 4:0 (63.) Kim Foss, 5:0 (79.) Julian Hirn, 6:0 (86.) Philipp Kuhnle

Nach fünf Minuten versuchte es Gästespieler Rainer Hut mit einem Heber nach einer misslungenen Spieleröffnung der SGM. Danach hatte die SGM mehr vom Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Taubertal/Röttingen verteidigte nur mit langen Bällen, während die Platzherren weiter versuchten, spielerisch Druck zu machen. In der 28. Minute wurde Chris Grüb im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kim Foss sicher zur 1:0-Führung. Nach einer kurzen Schrecksekunde, als Hannes Kerl im SGM-Tor gegen den anstürmenden Gästespieler klären musste, gelang Kim Foss in der 43. Minute per Kopf das 2:0 nach Ecke von Yannik Braun. Fast mit dem Pausenpfiff auch Strafstoss für den Gast. Im Duell Torwart gegen Torwart parierte Hannes Kerl gegen seinen Kollegen Bernd Nagel.

Die SGM war auch nach dem Wechsel die spielbestimmende Mannschaft. In der 56. Minute fast das 3:0. Erst parierte der Torwart gegen einen Schuss von Kim Foss und beim Nachschuss von Chris Grüb rettete der Pfosten. In der 61. Minute war es dann soweit. Nach einem Ostermaier-Pass setzte sich Kim Foss energisch durch und vollendete mit einem platzierten Flachschuss. Zwei Minuten später das 4:0. Abermals war es Kim Foss der nach Freistoß am langen Pfosten richtig stand. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen, zumal man nach der Ampelkarte gegen Niewiadomski in der 75. Minute nur noch zu zehnt war.

Dies ermöglichte in der 79. Minute Julian Hirn mit einem satten Linksschuss das 5:0 und in der 86. Minute markierte Philipp Kuhnle nach einer Ecke mit einem Kopfball-Torpedo den 6:0-Endstand. Schiedsrichter Nowak leitete die Partie souverän.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Hessental 2:2

Torfolge: 1:0 (43.) Marc Hütter, 1:1 (57.) Maximilian Hörger, 2:1 (59.) Markus Schilling, 2:2 (71.) Patrick Walz

Die Gäste versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Jedoch konnten sie den großen Ballbesitzanteil nicht in Zählbares umwandeln. Zwei kleinere Torschüsse konnten sie verbuchen. Die Heimmannschaft stand sehr tief und verlegte ihr Spiel aufs Kontern. Einer dieser schnell vorgetragenen Konter wurde vom Marc Hütter ins kurze Eck vollstreckt. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Hessental wurde jedoch immer gefährlicher. So fand ein Schuss aus 28 Meten sein Ziel und es stand 1:1. Die Bretzfelder schüttelten sich nur kurz und kamen postwendend durch Markus Schilling nach einem Kopfball zur erneuten Führung. Diese hielt, bis der Schiedsrichter zur Verwunderung der Heimmannschaft auf den Punkt zeigte. Eine Elfmeter unwürdige Aktion führte zu diesem Pfiff. Dieser wurde ohne Probleme verwandelt. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften noch den Lucky Punch zu setzten, doch es blieb beim 2:2.

TSV Braunsbach – VfR Altenmünster 3:1

Torfolge: 1:0 (16.) Daniel Walz, 2:0 (26.) Eduardo Molina, 3:0 (86.) Benjamin Neu, 3:1 (90.) Juri Kildau

Der VFR Altenmünster zeigte in der ersten Viertelstunde, daß er die Niederlage vom Freitag wieder wettmachen wollte. Die ersten beiden Chancen wurden jedoch vergeben. Jetzt befreite sich die Heimmannschaft und erspielte sich mehr Ballanteile. Eine Flanke in den Strafraum nutzte Daniel Walz mit einer kurzen Drehung zur 1:0 Führung. Dies gab Sicherheit und Braunsbach nahm das Heft in die Hand. Auf dem schwer bespielbaren Boden nutzte dann Edu einen langen Ball zum 2:0. Danach verflachte die Partie bis zur Halbzeit. Anfang der 2. Hälfte war die stärkste Phase des VfR. Braunsbach überstand jedoch dies Drangphase. In den letzten 10 Minuten ging es nochmals hin und her, jeder suchte eine Entscheidung. Als alle mit einer Flanke von Benni Neu rechneten, schoss er zum entscheidenden 3:0 ins kurze Eck. Altenmünster konnte darauf nur noch zum 3:1 Endstand verkürzen. Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt, Braunsbach war unterm Strich vor allem bei den Toren kaltschneuziger. Dieser Sieg kann für Braunsbach noch sehr wertvoll sein.

TSV Obersontheim – SV Wachbach 0:3

Torfolge: 0:1 (20.) Philipp Volkert, 0:2 (54.) Tobias Riegel, 0:3 (83.) Ruben Hanh

Eine aus Oberosntheimer Sicht trostlose Angelegenheit war das Heimspiel gegen den SV Wachbach. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem verdienten 3:0-Sieg für die Gäste.

Die erste Viertelstunde gehörte dabei noch eindeutig dem TSV Obersontheim. Energisch spielte man nach vorne, setzte seine Offensivkräfte gut in Szene und war gleichzeitig in der Defensive griffig und ließ Wachbach keine große Entfaltungsmöglichkeiten. Große Chancen blieben aber aus, Niko Wilds Kopfball nach einer Flanke von rechts, der übers Tor ging, war noch die beste. Danach hatte sich der SV Wachbach aber akklimatisiert und wurde besser. Direkt belohnt wurde man dann auch schon in der 20. Minute, als Philipp Volkert nach einem Freistoß am langen Pfosten zur Stelle war. Zuvor deuteten allerdings viele Obersontheimer einen Schiripfiff falsch. Der ausführende Simon Kießling war bereits angelaufen, als der Ball noch nicht frei war, der Pfiff des Schiris ertönte noch, als der Ball schon in der Luft war. Einige Verteidiger und Torwart empfanden dies als Unterbrechung und gingen schon nicht mehr zum Ball. Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gastgeber zeigten sich geschockt vom Rückstand und brachten offensiv nicht mehr viel zusammen, auch in der Defensive hatte man nicht mehr den Zugriff wie zu Spielbeginn. Wachbach sorgte mit langen Bällen und Standards dagegen für gefährliche Szenen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erzielte die Tittl-Truppe dann auch schnell das 2:0. Einen Freistoß bekam die Obersontheimer Abwehr nur unzureichend abgewehrt, der Ball kam wenige Meter vor dem Tor nochmals zu Tobias Riegel, der sich um seinen Gegenspieler drehte und den Ball versenkte. Nach etwas mehr als einer Stunde flog dann Christoper Limbrunner vom Platz, der sich kurz hintereinander zwei gelbwürdige Fouls leistete. Doch mit fast einer halben Stunde Überzahl gelang es Obersontheim nicht, sich gute Chancen zu erspielen. Zwar hatte man jetzt mehr vom Spiel, doch Wachbach verteidigte nicht nur die Führung bis zum Ende des Spiels, sondern kam durch Ruben Hahn sogar noch zum 3:0. Dessen eigentlich harmloser Freistoß unterschätzte Michael Schäfer im Obersontheimer Tor und der Ball rutschte ihm über die Fingerspitzen ins Tor.

TSV Pfedelbach – TSV Dünsbach 1:3

Torfolge: 0:1 (15.) Viorel Ratoi, 1:1 (55.) Marco Rehklau, 1:2 (83.) Jonathan Heynold, 1:3 (90.+2) Manuel Kappes

In einem mittelmäßigen Bezirksligaspiel gingen die Gäste aus Dünsbach in der 15. Spielminute durch Ratoi mit 1:0. Kurz nach der Pause konnte die Heimelf durch Rehklau ausgleichen. Die Gäste aus Dünsbach zeigten den besseren Siegeswillen und gingen in der 82. Spielminute durch Heynold erneut in Führung. In der Nachspielzeit setzte Kappes mit dem Treffer zum 1:3 den Schlusspunkt der Partie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert