1. Mannschaft: Sonntag wfv-Pokal gegen Aramäer Heilbronn

5. August 2016

1. Mannschaft: Sonntag wfv-Pokal gegen Aramäer Heilbronn

Marius Müller hat sich am Mittwochabend mal wieder selbst einen kurzen Einsatz gegönnt. Um beim 5:0-Testspielerfolg gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Neuenstein traf der Spielertrainer des Landesligisten auch gleich. Trotzdem gibt es für ihn selbst am Sonntag um 15 Uhr wohl keinen Platz in der Startelf. Dann steht im Öhringer Otto-Meister-Stadion die Zweitrundenpartie im wfv-Pokal an. Zu Gast sind die Aramäer Heilbronn. Wieder geht es also gegen einen Landesligisten, der mit der TSG auf Augenhöhe sein dürfte. In der ersten Runde warf die TSG den TV Oeffingen auf dem Rennen. Auch gegen die Aramäer hofft Müller, dass seine Mannschaft weiterkommt. Auch wenn der Landesliga-Start am 13. August Priorität hat. Dann geht es gegen den Titelkandidaten SKV Rutesheim. Deshalb wollten die Öhringer die Partie gegen Heilbronn auch verlegen – ursprünglich war sie auf Mittwoch angesetzt. Müller wollte vor dem Rundenstart keine Englische Woche mehr haben. „Wie Oeffingen auch haben die Aramäer in der vergangenen Saison sehr gute aber auch schlechte Spiele gezeigt“, sagt Müller. „Das ist ein recht unbequemer Gegner mit hoher Qualität. Mal sehen, wie die es auf den Platz bringen. Ich bin gespannt. Das ist sicher ein Spiel, das beide gewinnen können. Für uns ist es schön, dass wir ein Heimspiel haben.“ Selbstvertauen Die Öhringer haben jedenfalls Selbstvertrauen getankt. Erst gegen Oeffingen beim 3:0 und jetzt auch gegen Neuenstein. Die Defensive steht sicher und mittlerweile stimmt auch die Chancenverwertung. „Ich denke, durch die Kondition ist nun auch die Konzentration im Abschluss vorhanden. Das hängt schon voneinander ab“, sagt Müller. Gegen die Aramäer fehlen allerdings Daniel Alankus und Steffen Pscheidl. Beide sind im Urlaub. Pscheidl kann in der Dreierkette von Joachim Rup oder Lukas Baumann ersetzt werden. Allerdings kehrt auch Baumann erst vom Urlaub zurück. In jedem Falle stehen ihm drei starke Zweikämpfer für das Abwehrzentrum zur Verfügung. „Ich hoffe dass wir dann nächste Woche konditionell und auch taktisch auf den Punkt fit sind, wenn die Runde dann losgeht“, sagt Müller. Die Aramäer überraschten in der ersten Pokalrunde mit einem Sieg gegen den Verbandsliga-Aufsteiger FV Löchgau. „Wir sehen das als weiteres Vorbereitungsspiel unter Wettbewerbsbedingungen“, freut sich Aramäer-Trainer Marcus Montes auf den Härtetest. „Öhringen muss gegen Oeffingen gut gespielt haben. Wir treffen auf einen spielstarken Gastgeber, der in der Landesliga nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Daher erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. In diesem Punkt sind zumindest schon mal die beiden Trainer auf Augenhöhe.