1. Mannschaft siegt mit 3:1 im Pokalderby gegen Pfedelbach

16. August 2015

1. Mannschaft siegt mit 3:1 im Pokalderby gegen Pfedelbach

Gleich zu Beginn stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Marco Rehklau lief alleine aufs Tor und wurde vom letzten Mann der Öhringer gefoult. Eigentlich eine rote Karte wegen Notbremse, der Schiedsrichter zeigte aber nicht mal Gelb. Danach tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 29. Minute führten die Öhringer einen Freistoß schnell aus. Ein diagonaler Ball flog über die Pfedelbacher Abwehr zu dem in abseitsverdächtiger Position stehenden Nicolai Schiffmann. Dieser ließ Keeper Keicher keine Chance und traf zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit spielte sich vor allem im Mittelfeld das Spiel ab. Torchancen gab es nur selten. In der 65. Minute konnte Marcel Hofmann nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter für Pfedelbach, den Marcel Hofmann sicher zum 1:1 verwandelte. Pfedelbach hatte nun seine beste Phase, doch genau in dieser Phase fiel in der 68. Minute die 2:1 Führung durch ein Kopfballtor von Spielertrainer Marius Müller. Pfedelbach machte danach mehr auf und so traf der eingewechselte Daniel Alankus vier Minuten vor Schluss noch zum 3:1 für Öhringen. Damit steht der Titelverteidiger Öhringen in der 3. Pokalrunde und der TSV ist wie schon in den Jahren zuvor früh aus dem Pokal ausgeschieden.