1. Mannschaft mit unnötiger Niederlage gegen Oeffingen // 2. Mannschaft gelingt Heimsieg

12. November 2018

Hängende Köpfe bei der TSG Öhringen. Einmal mehr in dieser Saison. Die 1:2-Heim-Niederlage gestern gegen den TV Oeffingen war unnötig. Damit bleibt der Verbandsliga-Absteiger weiter bei erst drei Saisonsiegen und 14 Punkten. „Wir haben uns selbst geschlagen. Die Art und Weise ist ärgerlich“, sagte der Sportliche Leiter Jürgen Birkert. „Wer jetzt den Schuss nicht gehört hat …“

Zwischen den Pfosten stand bei der TSG erneut Torwarttrainer Ruben Götz. Nicolas Braun laboriert wieder an einer Knieverletzung. „Eigentlich läuft es dann im Spiel perfekt für uns“, sagt Trainer Wolfgang Guja. „Wir gehen 1:0 in Führung und sind dann nicht konsequent genug, stehen nicht in der Ordnung und kassieren den Ausgleich.“ Mert Sipahi traf in der 16. Minute bereits für die TSG. „Leider haben wir nur eine Viertelstunde an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen können“, meinte Guja. „Ansonsten war es eher zerfahren. Wir haben uns zu oft für die schwierigen Dinge entschieden.“

Und so war es in der 34. Minute Lutonda Ntiti, der den Ausgleich erzielte. „In der zweiten Halbzeit war es dann ein typisches Unentschieden-Spiel“, sagte Guja. Beide Mannschaften brachten in der Offensive nur wenig zusammen, waren um Fehlervermeidung bemüht. Und wenn sich dann Möglichkeiten ergaben, war der Abschluss zu schwach. Bis in der 82. Minute ein Freistoß an der Mittellinie von Oeffingen hoch in den Öhringer Strafraum flog. Lange war der Ball unterwegs und trotzdem konnte die TSG nicht klären. Calvin Körner nutzte dies und traf zum 2:1. In der 87. Minute traf Joachim Rup nur die Latte und bei den nachfolgenden Chancen klärte Oeffingens Kevin Fischer zwei Mal auf der Linie.